Übertragen einer Route von Google Maps auf Tyre sowie die Thematik Wegepunkte

  • Hallo Gemeinde,
    mit dem Tom Tom (Urban Rider) habe ich so meine Probleme und komme irgendwie nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.


    1. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass ich mit Google Maps eine Route festlegen und diese per Mausklick auf Tyre übertragen kann. Bisher ist mir das nicht gelungen. Was ist dabei zu beachten, oder ist das gar nicht möglich?


    2. Einfach so mal Start und Ziel einzugeben und nach dem Motto „Software berechne mir eine kurvenreiche Strecke und mach mal“ funktioniert nicht wirklich komfortabel. Die Route muss mehrmals nachgezogen, Wegepunkte gesetzt werden, da die die Strecke anders als von mir gewünscht dargstellt wurde. Tyre wirkt da sehr schwerfällig und im direkten Vergleich zu Google Maps sehr nervenaufreibend. Im Lifebetrieb am Motorrad kann es aber mal passieren, dass ein Wegepunkt aus unterschiedlichen Gründen ausgelassen wird. Von meinem bisherigen Navigationsgerät war ich es gewöhnt, dass in diesem Fall die Route erneut autom. berechnet wurde. TomTom will mich aber immer wieder auf den ausgelassenen Wegepunkt zurückführen. Das Handbuch sagt, dass in diesem Fall der Wegepunkt als besucht markiert werden muss. Tolle Idee, während dem Fahren auf dem Navi rumzutippen oder anhalten zu müssen. Gibt es da andere, komfortable Lösungen?


    Langsam bekomme ich Zweifel ob ich das richtige Gerät gekauft habe. Das Teil nervt richtig.Vielleicht gibt es ja auch Workshops dazu? Oder ich bin vielleicht zu blöd dafür…;-) .


    Grüße aus Wiesbaden
    Atha.