Nokia N73 keine Verbindung zum Plus Service

  • Hi,
    habe mir das neue TomTom Navigator 6 für mein Nokia N73 gekauft. Läuft auch echt gut, bekomme jedoch keine Verbindung zum Plus Service, um mein Abo (Traffic) nutzen zu können.



    Bitte um Hilfe !!!!

  • Genau das gleiche Problem hab ich auch. Das komische ist das er nichtmal danach fragt mit welchen Zugangspunkt man rein möchte. Und da liegt der Fehler schon. Denn man weiß nicht welchen ZUgangspunkt er nimmt.


    DIe Fehlermeldung lautet immer :
    Bei Ihrem TomTom GErät ist ein Fehler aufgetreten. Bitte Vorgang wiederholen

  • Hallo,


    ich habs herausgefunden wie es geht. Du musst dir 3 Zugangspunkte festlegen. 1. MMS, 2. GPRS, 3. Internet. Danach geht du in die jeweiligen Zugangspunkte rein und änderst in den Erweiterten Einstellungen den Netztyp von Ipv4 auf ipv6 und das bei allen 3 Zugangspunkte. Das wichtigste dabei ist das beim Zugangspunkt Internet kein Proxy eingegeben werden darf. DAnn mach TOMTOM auf und du bekommst die gleiche Fehlermeldung. Dann gehst du raus aus Tomtom und änderst den IPv6 auf IPv4 bei allen 3 Zugangspunkten. Dann geh nochmal rein in Tomtom und es funkt.


    Wenn du nicht weiterkommst schreib mir einfach


    A.Y@o2online.de