tomtom lässt sich nicht einschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tomtom lässt sich nicht einschalten

      Hallo !

      Hab mir vor ca. 1 Monat ein neues tt 910 gekauft, da mich der Pocket Pc mit Falk Software meiner Freundin bei unserem letzten Urlaub so generft hat bin ich kurzerhand zunm nächsten Shop gefahren und hab mir dieses Navi gekauft.
      In der Hoffnung das es sich um ein unkompliziertes System handelt und das einzige war mit kompletter Europa Karte !
      Zum Problem: hab das tt jetzt zum ersten mal an meinen Pc (Mac) angeschlossen wollte wissen ob er mir das tt anzeigt , hat er auch , danach habe ich es fachgerecht entfernt so wie ich auch alle anderen Geräte von meinem Mac trenne .
      Es kam auch keine Fehlermeldung das ich es nicht fachgemäß getrennt hätte!
      Jetzt geht aber nichts mehr, es lässt sich einschalten stoppt aber bei dem Bild/Foto das ich mal eingestellt habe .
      Habe bei dem tt auch schon mehrere resets durchgeführt, so wie auf der tt HP beschrieben !
      Des weiteren verstellt sich die Uhr auch bei jedem Neustart .
      Bitte um Hilfe
      Danke im Voraus

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo Rocco969,

      willkommen im Forum.

      Erste Frage, hast Du eine Datensicherung vom Gerät ? Zweite Frage, wie kannst Du sehen, dass sich das Datum verstellt ? Ich denke das Gerät bootet nicht mehr ? Dritte Frage, Du schreibst Du hattest den Go zum ersten Mal am Mac. Wie hast Du dann das Bild (bei dem das Gerät immer hängenbleibt) auf den Go gezaubert ? Das alles ist mir unklar. Schreibe bitte mal dazu.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Versuch mal den Go an einem "Redmonter" PC anzuklemmen (ja ich weiß es tut weh :wink: ). Ziehe dazu von der TT-Hompage die neueste Version von Home für Windows.Wenn der Go dort erkannt wird, zieh`erstmal ein Backup per Explorer und Drag & Drop. Am besten Du sicherst den gesamten Inhalt ! Am wichtigsten sind die Karten (Western & Central Europe usw.). Diese bedinden sich im Ordner Map. Weiterhin wichtig, der Ordner TTS "Loquendo". Dort befinden sich die Computerstimmen "Stefan" & "Katrin". Diese gehören nicht zur FW und müssen unbedingt vorhanden sein.

      Melde Dich wenn das erledigt ist.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Hallo Ossi

      Da ich zur Zeit nicht über einen Pc verfügen kann habe ich mir von der tt hp die Mac Home Version runtergeladen , so weit so gut .
      Der Mac zeigt das tt am Desktop an , eine sicherung habe ich durchgeführt .
      Mein tt wird auch in der tt Software angezeigt , auch hier habe ich eine sicherung durchgeführt, schreibt aber nur login wird bearbeitet Bitte warten, und das 10 min lang danach habe ich abgebrochen .
      Muss ich mich auf der tt hp registrieren, oder was hat es mit dem login auf sich !?
      Was meinst du mit zie ein Backup,......
      Vielen Dank mfg

    • Hallo Rocco,

      eröffne bei TT mal einen Account. Die Daten müssen auf dem Gerät identisch hinterlegt werden. Du kannst dann FW-Updates etc. kostenlos vom TT-Server ziehen. Nun zur Problematik " wie erwecken wir Deinen Go zum Leben..."
      Prüfe bitte den Inhalt Deiner händischen Sicherung auf das vollständige Vorhandensein aller digitaler Landkarten. Die Ordner heißen "Western & Central Europe" (1,56 GB), "North America" (1,21 GB), "Canary Islands" (4,15 MB) und "Guam" (640 KB).

      Wenn Du die hast haben wir keine Probleme mit dem Restore des Gerätes.

      Erledige / prüfe das erstmal und melde Dich dann.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Hallo Ossi !

      Erstmal Danke für deine Hilfe und Mühe die Du dir machst !
      Stell dir vor ich meld mich bei TT an mache das Update das mir vorgeschlagen wird , und mein tt funzt wieder und die Radarwarner sind auch gleich instal. !?
      Keine Ahnung wie das ging, Hauptsache es funzt , könntest du mir bitte noch helfen wegen meinem Problem mit der Uhr die sich jedesmal verstellt.
      riesiges Danke mfg Rocco

    • Hallo Rocco,

      freut mich das Dein Go wieder läuft. Bezüglich der Uhrzeit probier doch mal dieses Tool (denke vorher an das Backup !):

      http://www.tomtom.com/support/index.php?FID=6178&Lid=1

      Das Programm löscht quasi den Arbeitsspeicher des Gerätes, evtl. ist dieser einfach "zugemüllt".

      Viel Glück.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    ""