Frontscheiben Halterung GO 910

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frontscheiben Halterung GO 910

      Hallo Allerseits,

      seit März 07 sind wir im Besitz eines GO 910. Mittlerweile mit den von uns genutzten Funktionen gut vertraut und mit dem Gerät sehr zufrieden.

      Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist die Frontscheibenhalterung.

      Das Kugelgelenk ist so leichtgängig, dass bei nicht 100% glatter Strasse das Gerät nach unten klappt. Besonders schlimm bei Hitze. Hatten das Navi mit auf US Südwest-Tour, da ist es teilweise bei stehendem Fahrzeug (Motor aus) abgekippt. Hat irgendwann keinen Spass mehr gemacht...
      Anfangs dachte ich, es wäre vielleicht etwas öliger Film auf der Kugeloberfläche. Jetzt, nach 8 Monaten ist es eher noch bescheidener als am Anfang.

      Ich bin der Ansicht, das GO 910 ist einfach zu schwer für die Kugelgelenk-Konstruktion. Das ständige "Wieder-hoch-kippen" nervt fürchterlich!

      Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Probleme oder eventuell sogar eine Lösung anzubieten.

      Viele Grüsse.............andie

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo Andie,

      eine kurze Frage, hast du die Verriegelung bis zur zweiten Stufe durchgezogen? Die Autohalterung hat zwei Stufen. Stufe 1 ist so eingestellt, dass du feintuning machen kannst. Wenn die Halterung richtig eingestellt ist, dann auf Stufe 2 weiterdrehen. Es verlangt manchmal viel Kraft und scheut einige davon ab, aber danach sitzt die Halterung bombenfest.

      Viele Grüße

      Notoyhund