TomTom ONE XL REGIONAL

  • Hi,


    habe heute nun obiges Gerät bekommen. Nun gleich eine Frage. Laut der offiziellen Homepage hat das Gerät einen internen Speicher von 512MB.


    Nun war das Kartenmaterial auf einer beigelegten SD-Karte. Wenn ich die Karte nicht im Gerät habe, dieses aber an den PC anschließe zeigt mir Windows einen Wechseldatenträger ein. Auf diesen lässt sich jedoch nicht zugreifen, noch diesen formatieren.


    Was mache ich falsch?

  • Gar nichts. Du hast ein älteres Gerät erwischt. Den One XL Regional gab es anfangs ausschließlich mit SD-Slot. Den XL mit internem Speicher hat TT erst im nachhinein produziert (jetzt aktueller Lieferstandard).


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Nein an der Hardware hat sich nichts geändert. Eigentlich hatte ich erwartet, dass Du befürchtest die digitale Landkarte wäre veraltet.... Ist sie nicht. Karten sind Stand April 07 (v6.75). Wenn Du den internen Speicher haben möchtest, tausche das Gerät doch einfach um.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Die Karten habe ich überprüft. Auf der Homepage von TomTom wurde mir angezeigt, dass diese aktuell sind.
    Aber mit welcher Begründung soll ich das Gerät umtauschen? Denn im Grunde stimmen die Angaben ja. Es ist ein TomTom ONE XL Regional.

  • Wenn Du Online gekauft hast brauchst Du keine Begründung. Bis zu 14 Tage nach Erhalt kannst Du das Gerät ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Beim local Dealer musst Du überreden (der kann Dir ja ein neues organisieren). Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Ok, werde das Gerät wohl wieder zurückgeben. Habe heute beim MediaMarkt in Rosenheim ein TomTom ONXE XL T Regional für 239€ bekommen.


    Also mit internem Speicher sowie TMC Empfänger.

  • Und läuft alles korrekt ? Datensicherung nicht vergessen !


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Ja danke läuft perfekt.


    Habe aber nen Problem mit dem neuen Gerät. TomTom Support ist mir schon seit 3 Tagen eine Antwort schuldig.


    1. Wo kann ich den Produktcode sehen? Ist dieser mit der Seriennummer identisch?


    2. Lässt sich das neue Gerät meinem Account nicht zuordnen da das alte bereits registriert wurde. Eine neuregistrierung ist nur alle 6 Monate möglich ansonsten muss ich TomTom kontaktieren. Dazu benötige ich aber erstmal einen Produktcode...

  • Hallo Zapp,



    Welches Problem hast Du denn ?


    1) Produktcode sollte auf einer schwarzen Scheckkarte beiliegen, bei den neuesten Geräten (FW 7) brauchst Du keinen Produktcode mehr.
    http://www.tomtom.com/support/…=1734&Lid=3&selector=true


    2) neues Gerät - neuer TT-Account. So einfach ist das.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80