TomTom One Fragen (Anfänger) !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TomTom One Fragen (Anfänger) !

      Hallo,

      ich habe heute mein TomTom-One von Weltbild.de bekomme, jetzt wollte ich ihn mal einschalten aber leider geht er nicht.
      auch wenn ich ihn im Auto am KFZ-Netz angeschlossen habe läßt er sich nicht einschalten.

      kann es sein das er kompl. entladen ist und das er erst aufgeladen werden muß bevor er geht ?

      ich kenne mich nicht so damit aus und hoffe das mir einer mal Antworten kann.

      hat sich erledigt, Gerät mußte erst geladen werden, läuft jetzt !

      TomTom One

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Re: TomTom One Frage !

      Hallo,

      habe mir ein TomTom-One gekauft, habe als erstes ein SicherungsUpdate gemacht.
      nun würde ich gerne wissen, ob es ratsam ist originale Updates auf das Gerät aufzuspielen die von TomTom über die Software TomTom-Home angezeigt werden zu machen ?

      ich habe jetzt eine Sicherheits-Update von meinenm Gerät gemacht, ich wollte das jetzt auf CD brennen ist das ratsam ?
      und wie wird das dann wieder eingespielt wenn das TomTom-One mal nicht läuft ?

      TomTom One

    • Hallo Detlef,

      leider hast Du keine Version des One angegeben. TT bietet imho auch für Bestandsgeräte eine neue Firmware (Navcore 7) an. Bei neuer Firmware schleichen sich natürlich auch Fehler ein. Deshalb hast Du korrekt gehandelt und ein Backup gemacht (zusätzlich brennen schadet nat. nicht). Nun sollte eigentlich nichts mehr schieflaufen. Du kannst alles über TT-Home angebotene Material downloaden und installieren. Bei Problemen spielst Du einfach die Sicherung wieder ein - fertig.

      Viel Spass mit dem One.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Hallo Ossi,

      ja ich habe den TomTom-One welche Version das jetzt genau ist weiß ich nicht den der Karton war Orange und da stand nur drauf (TomTom-One New Genaration) mehr nicht.
      Woher weiß ich jetzt welche Version ich habe ?
      Habe ich bei Weltbild.de gekauft 179,-€ !

      Ok, ich habe als erstet eine Sicherheitskopie gemacht so wie es im Handbuch stand bevor ich mit dem Ding rum gespielt habe.
      Das Update habe ich auf eine CD gebrannt ca. 435 MB.

      Frage, wenn ich TomTom-Home starte und das TomTom mit USB am PC angeschlossen ist kommt immer die Meldung neue Updates verfügbar, soll ich dann die Updates annehmen und aufspielen ?

      Ich habe da mal was gelesen ,hier im Board das nach einen Update der TomTom nicht mehr ging.

      TomTom One

    • Wie oben von mir beschrieben, wenn Backup vorhanden, steht einem Update via TT-Home nichts entgegen. Einige Punkte noch zum Handling. Schließe den One immer an einen USB-Port an der Rückseite des PC an (Mainboard). Trenne das Gerät nach jeder Verbindung nur über den Button "Mein Gerät" in der TT-Homesoftware. Besser noch ist die Trennung über das Windows Systray "Hardware sicher entfernen". Hältst Du Dich an diese Punkte, wird es keine Probleme geben. Backups sichere ich grundsätzlich nur per Drag & Drop, nicht über die Homesoftware.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • ok, per per Drag & Drop das heißt nicht über TT-Home sondern direkt über den PC per USB-Kabel ( dann wird der TT ) als Wechsel-LW angezeigt un du greifst so drauf zu um ein Backup zu machen richtig ?


      ich habe ihn heute mal getestet im Auto, und muß aber eins bemängeln und zwar der Grüne-Pfeil ist immer einwenig voraus bevor ich überhaupt an der Stasse bin die angezeigt wird.
      das ist mir aufgefallen.

      ansonsten top muß ich sagen ich bin immer da hin gekommen wo ich hin wollte.

      TomTom One

    • Sicherung:

      - Anlegen eines Ordners auf dem Rechner TT-Backup
      - Anschluss des One an den hinteren USB-Port des Rechners
      - öffnen des Laufwerks "TomTom One" via Dateimanager (z.B. Explorer)
      - markieren aller Dateien des Laufwerkes "TomTom"
      - kopieren aller markierten Dateien in den vorher erzeugten Ordner "Backup"
      - Trennung des One mit dem Windows Systray "Hardware sicher entfernen"

      Das war's !

      Der grüne Pfeil zeigt Dir übrigens die Fahrtrichtung absichtlich vorauseilend an. Du willst ja nicht vom nächsten Manöver überrascht werden. Es ist also eine Vorabinformation. Du bekommst doch dazu ja klare akustische Ansagen " biegen Sie in xxxx Metern rechts ab" etc. Daran gewöhnst Du Dich schnell.

      Viel Spass beim navigieren.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80