TomTom One Fragen (Anfänger) !

  • Hallo,


    ich habe heute mein TomTom-One von Weltbild.de bekomme, jetzt wollte ich ihn mal einschalten aber leider geht er nicht.
    auch wenn ich ihn im Auto am KFZ-Netz angeschlossen habe läßt er sich nicht einschalten.


    kann es sein das er kompl. entladen ist und das er erst aufgeladen werden muß bevor er geht ?


    ich kenne mich nicht so damit aus und hoffe das mir einer mal Antworten kann.


    hat sich erledigt, Gerät mußte erst geladen werden, läuft jetzt !

    TomTom One

  • Hallo,


    habe mir ein TomTom-One gekauft, habe als erstes ein SicherungsUpdate gemacht.
    nun würde ich gerne wissen, ob es ratsam ist originale Updates auf das Gerät aufzuspielen die von TomTom über die Software TomTom-Home angezeigt werden zu machen ?


    ich habe jetzt eine Sicherheits-Update von meinenm Gerät gemacht, ich wollte das jetzt auf CD brennen ist das ratsam ?
    und wie wird das dann wieder eingespielt wenn das TomTom-One mal nicht läuft ?

    TomTom One

  • Hallo Detlef,


    leider hast Du keine Version des One angegeben. TT bietet imho auch für Bestandsgeräte eine neue Firmware (Navcore 7) an. Bei neuer Firmware schleichen sich natürlich auch Fehler ein. Deshalb hast Du korrekt gehandelt und ein Backup gemacht (zusätzlich brennen schadet nat. nicht). Nun sollte eigentlich nichts mehr schieflaufen. Du kannst alles über TT-Home angebotene Material downloaden und installieren. Bei Problemen spielst Du einfach die Sicherung wieder ein - fertig.


    Viel Spass mit dem One.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,


    ja ich habe den TomTom-One welche Version das jetzt genau ist weiß ich nicht den der Karton war Orange und da stand nur drauf (TomTom-One New Genaration) mehr nicht.
    Woher weiß ich jetzt welche Version ich habe ?