Pro7100 Truck Kartenmaterial auf ein Pro7100 möglich?

  • Hallo zusammen,


    ganz neu hier und verzeiht mir bitte falls irgend etwas nicht üblich platziert sein sollte.


    Mein Problem:
    Ich fahre mit einem 7,5t LKW quer durch Europa. Da wir gezwungen waren uns an das TomTom Work System anzuschließen, hat mein Chef die Order bekommen das Fahrzeug mit einem Pro7100 auszurüsten. Leider hat man dabei auf die PKW Variante zurück gegriffen, warum auch immer!? Mir fehlen also Beschränkungen für Höhen, Gewichte und Breiten...was aber viel schlimmer ist, ist die durchschnittliche Geschwindigkeitsberechnung bis zum erreichen des Zielortes! Diese wird nämlich nach PKW Geschwindigkeit berechnet, obwohl ich ein LKW Profil mit maximaler Geschwindigkeit 80km/h angelegt habe... Das ist irgendwe nutzlos.


    Nun habe ich ein Kartenupdate versemmelt, weil der Download wohl durch einen Ruhemodus des Rechners unterbrochen wurde und das TomTom sagt nun auf rotem Bildschirm "Keine Karten gefunden"... Nun wollte ich das ganze noch einmal komplett von vorne beginnen und da kam in mir die Frage auf, ob ich nicht evtl. die LKW-Karten laden könnte? Ist das zu einfach gedacht???


    Kann irgendwer eine hilfreiche Antwort geben?


    LG Markus...


    PS: Ich habe ungefähr 0,01% Ahnung von der Materie! Ich kann das anklicken was der PC von mir möchte...das war's! Also bitte keine Insider-Profi-Informationen mit Eingriffen in das Allerinnerste, denn ich verstehe dann eh nicht was Ihr sagen wollt! 8| ?( ;)