"plastisches "Kartenmaterial

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "plastisches "Kartenmaterial

      Liebe Grüße an die Community. Bitte um Beantwortung folgender Frage: es gibt ja angeblich jetzt neues, "plastisches" Kartenmaterial mit angedeuteten Gebäuden etc. Ist dieses Material auch schon in den neuen ONE 3rd editition enthalten, oder erst in den größeren, neueren Modellen ?
      lg Pat

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo Pat,

      willkommen im Forum. Ich habe mir kürzlich die neueste WE & Ce. Karte v7.xxxx gegönnt. Hier konnte ich eine 3-D Darstellung nicht entdecken. Auf dem Go 720 sollen Gebäudegrundrisse enthalten sein. Welchen Sinn das haben soll weiss wohl nur TT. Mit 3-D a`la Google Earth etc. hat das nicht im geringsten zu tun. Da sind andere Hersteller demnächst besser aufgestellt. HP bringt demnächst für schlanke 399 € sein erstes reines Widescreen PNA mit echter 3-D Darstellung heraus. 600 MHZ Taktfrequenz und 40 Kanal GPS-Empfänger!!! Die Screenshots sehen jedenfalls super aus. Da ist TT mit seinen Gebäudegrundrissen meilenweit entfernt. Frage Dich aber mal wozu eine solche Einstellung gut ist. Für nichts ! Es lenkt m.E. nur ab und schmälert die Übersichtlichkeit. Ok, will man seine Mitfahrer(in) beeindrucken mag es den gewünschten Effekt haben, sinnvoll scheint es mir jedenfalls nicht.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Hier mal ein Screenshot vom Pariser Platz in Berlin. Gut zu erkennen die Gebäudegrundrisse. Die neuen Karten beinhalten somit Geräteunabhängig diese Informationen. Wie ich schon schrieb, wozu diese Daten sinnvoll sein sollen, weiss wohl nur Mr.TomTom.



      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Hallo Pat,

      nteressant wäre wirklich diese HP-Geschichte (399 €), wie Du schon geschrieben hast - gibt es da auch schon screen-shots?


      Yes of course !




      Aber da wir ein TomTom Forum sind, rate ich vom Kauf natürlich ab :wink:.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80