"plastisches "Kartenmaterial

  • Liebe Grüße an die Community. Bitte um Beantwortung folgender Frage: es gibt ja angeblich jetzt neues, "plastisches" Kartenmaterial mit angedeuteten Gebäuden etc. Ist dieses Material auch schon in den neuen ONE 3rd editition enthalten, oder erst in den größeren, neueren Modellen ?
    lg Pat

    TomTom One Europe 3rd Vers., Karte 7.162

  • Hallo Pat,


    willkommen im Forum. Ich habe mir kürzlich die neueste WE & Ce. Karte v7.xxxx gegönnt. Hier konnte ich eine 3-D Darstellung nicht entdecken. Auf dem Go 720 sollen Gebäudegrundrisse enthalten sein. Welchen Sinn das haben soll weiss wohl nur TT. Mit 3-D a`la Google Earth etc. hat das nicht im geringsten zu tun. Da sind andere Hersteller demnächst besser aufgestellt. HP bringt demnächst für schlanke 399 € sein erstes reines Widescreen PNA mit echter 3-D Darstellung heraus. 600 MHZ Taktfrequenz und 40 Kanal GPS-Empfänger!!! Die Screenshots sehen jedenfalls super aus. Da ist TT mit seinen Gebäudegrundrissen meilenweit entfernt. Frage Dich aber mal wozu eine solche Einstellung gut ist. Für nichts ! Es lenkt m.E. nur ab und schmälert die Übersichtlichkeit. Ok, will man seine Mitfahrer(in) beeindrucken mag es den gewünschten Effekt haben, sinnvoll scheint es mir jedenfalls nicht.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi, Du hast natürlich recht, dass diese eher "mickigen" Umrisse eher nur ablenken als dass sie als Orientierungshilfe dienen. Ich war der Meinung: Karte mit Umrissen = aktuelles Kartenmaterial; zumindest beim neuen TT Europe 3rd Edition beim Mediamarkt in Österreich konnte ich diese Umrisse nicht entdecken. lg Pat

    TomTom One Europe 3rd Vers., Karte 7.162

  • Hier mal ein Screenshot vom Pariser Platz in Berlin. Gut zu erkennen die Gebäudegrundrisse. Die neuen Karten beinhalten somit Geräteunabhängig diese Informationen. Wie ich schon schrieb, wozu diese Daten sinnvoll sein sollen, weiss wohl nur Mr.TomTom.


    [Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/3091/dump25519rd2.png]


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,


    anscheinend ist ja aller Anfang schwer (auch für TT) und derzeit eher was für Stadtplanjunkies. Denke trotzdem, dass sich auf dem 3-D-Sektor einiges entwickeln wird (hoffentlich); interessant wäre wirklich diese HP-Geschichte (399 €), wie Du schon geschrieben hast - gibt es da auch schon screen-shots?
    lg Pat

    TomTom One Europe 3rd Vers., Karte 7.162

  • Hallo Pat,


    Zitat

    nteressant wäre wirklich diese HP-Geschichte (399 €), wie Du schon geschrieben hast - gibt es da auch schon screen-shots?


    Yes of course !



    [Blockierte Grafik: http://www.areamobile.de/images/handies/HP/310/200709061621ipaq_300_series.jpg]


    Aber da wir ein TomTom Forum sind, rate ich vom Kauf natürlich ab :wink:.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi, schaut ja total g... aus ! Wenn Software für Europa vorhanden ist, wäre das ja eine Überlegung wert (bin allerdings mit meinem TT vollauf zufrieden, aber Alternativen zu haben ist immer günstig...). Vielen Dank für Deine Bemühungen. lg Pat

    TomTom One Europe 3rd Vers., Karte 7.162