GPS signal suche dauert sehr lange!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GPS signal suche dauert sehr lange!

      Moin ...

      Ich habe am Freitag mein neues tomtom go 710 bekommen, aber irgendwie dauert die Signal suche sehr sehr lange, habe erst gedacht das liegt vielleicht daran weil ich in der Wohnung war, aber am Wochenende im Auto war es auch so, die suche dauert bestimmt mehrer Minuten ... ist das normal ???

      Tschau Val!

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Ich habe am Freitag mein neues tomtom go 710 bekommen, aber irgendwie dauert die Signal suche sehr sehr lange, habe erst gedacht das liegt vielleicht daran weil ich in der Wohnung war, aber am Wochenende im Auto war es auch so, die suche dauert bestimmt mehrer Minuten ... ist das normal ???


      Hi Val,
      Ich habe auch ein go 710, bei mir dauert die signal suche ca. 20sek. wenn ich im auto sitze ... :D
    • Für das Prob der langen Sat-Suche gibt es wohl demnächst ein "QuickGPSFix" von TomTom, welches die Standortbestimmung nach dem Einschalten beschleunigen soll.

      Der Dienst erfordert allerdings eine kurzzeitige Online-Verbindung zu TomTom, entweder zuhause über TomTomHome oder unterwegs über GPRS. Mit Hilfe der dabei runtergeladenen Dabei werden die Bahndaten der Satelliten für 7 Tage im voraus auf dem Gerät berechnet, so dass es nicht erst auf das "Live-Signal" warten muss, welches nur alle 30 Sekunden übertragen wird.

      Das funktioniert leider nur mit den x10er Geräten. TomTom schreibt dazu "bald verfügbar", das könnte aber auch veraltet sein. Da ich selbst den 300er habe, weiss ich nicht, ob der Dienst schon läuft oder nicht.

      Genaues bei tomtom.com/plus/service.php?ID=18

      Gruß Martin

    ""