710 update auf Software 7.160

  • Nach dem Update meines TomTom710 auf die Softwareversion 7.160 startet TT nicht mehr. Es bleibt im ersten Fenster stehen und geht nach einiger Zeit wieder aus. Rückspielen des Backups ging nur über einen Kartenleser nach Formatieren der SD Karte. Mit Ver. 6.525 läuft TT wieder einwandfrei. Nach 2 erfolglosen Versuchen mit 7.160 habe ich das Update aufgegeben. Haben andere auch das Problem? gibt es Abhilfe?

  • Hallo mytom,


    willkommen im Forum.


    Über den Download / die Installation von FW & neuer Karte kann ich nichts schlechtes sagen. Lief alles problemlos. Allerdings hat TT seit einigen Tagen Serverprobleme, welche bis morgen behoben sein sollen. Probiere es am besten am Donnerstag erneut. Vielleicht ist das schon die Lösung Deines Problems.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,
    nach dem download der aktuellen tt-home version habe ich mein tt 710 noch einmal aktuallisiert. diesmal hat es geklappt. Nur beim telefonieren hat sich tt jetzt mehrmals aufgehängt (nur durch reset zu beheben) und wo kann man den warnton beim überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit ausschalten.? Mit der vorherigen Version konnte man auch nur die Anzeige benutzen.

  • Zitat

    nach dem download der aktuellen tt-home version habe ich mein tt 710 noch einmal aktuallisiert. diesmal hat es geklappt.


    Freut mich.


    Zitat

    Nur beim telefonieren hat sich tt jetzt mehrmals aufgehängt (nur durch reset zu beheben)


    es handelt sich um einen schweren Bug in der neuen FW. Beheben wird das hoffentlich ein Update von TT. Dieses ist bereits angekündigt, Dauer ....???


    Zitat

    wo kann man den warnton beim überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit ausschalten.? Mit der vorherigen Version konnte man auch nur die Anzeige benutzen.


    In der alten FW konntest Du Dich akustisch gar nicht warnen lassen. Die Geschwindigkeitswarnung in der neuen FW schaltest Du über Einstellungen > Sperreeinstellungen > Haken bei " Warnen bei Überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit" entfernen.


    Lies mal auch hier meinen Erfahrungsbericht mit der neuen FW. Bin wieder auf FW 6.525 zurück.


    https://www.tomtomforum.de/viewtopic,p,2162.html#2162


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • hi


    habe auch so meine Mühe mit diesem neuen update. Genau dieselben probleme wie oben schon von mytom erwähnt, nur auch ein reload von tomtom home hilft nix.


    Komischerweise liegt bei mir das problem im zusammenhang mit der europe karte. lade ich nämlich andere karten (kanada, canary island) dann läuft die version 7.XX, aber eben mit der europa karte nicht.


    gruss


    macluk

  • Hallo maclukas,


    willkommen im Forum.


    Schreib doch mal, welche Firmwareversion auf Deinem Go 910 läuft, welche Versionsnummer die Westeuropakarte hat und welche Homeversion auf Deinem Rechner installiert ist.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • hi ossi


    Danke für deine schnelle antwort.


    Bei mir handelt es sich um einen Go 710. Leider weiss ich nicht wie ich an die Firmeware version rankomme. Die Karte ist die Western Europe V.660 und die Home Version ist die 1.5.106 auf Mac.


    Habe das ganze nochmals mit der Windows version versucht und siehe da es läuft. Hat offensichtlich was mit der Mac Edition zu tun. :(:( .


    Aber trotzdem komisch. Einschalten mit der Speicherkarte Canada (separate 256MB SD) läuft viel schneller. Das tomtom logo erscheint (rote hände auf schwarzem Grund) und dann die navi seite.


    Einschalten mit der Speicherkarte Europa (Original Tomtom) erscheint eine Porträtaufnahme des Go und dann die navi seite, wobei er etwa bei jedem 5ten mal aus und einschalten wieder einen reset braucht :x


    Wünsch dir einen schönen sonntag


    gruss


    macluk

  • Hallo maclukas,


    da TT die Mac User leider immer noch nicht mit einer FW 7xxx tauglichen Homeversion ausgestattet hat, liegt das Problem wohl darin begründet. Hoffen wir auf ein baldiges Update auch für die Mac User, die fast immer mit Problemen zu kämpfen haben. Z.B. bietet TT die neuen v7xxxx Karten ohne Hinweis darauf an, dass diese mit einem Mac nicht nutzbar ist, da noch keine Mac-fähige Homeversion 2.xxx existiert. Will heißen Karte steht zum Download bereit, kann aber nicht via Mac auf den Go gezogen werden.... Souverän sieht anders aus.


    Gruss Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80