Problem mit Start 20 und Rider

  • Hallo Leute,


    vielleicht könnt ihr mir ja mit meinem Problem weiterhelfen:


    Ich bin im Besitz zweier TT Navi's.


    - TT Start 20 fürs Auto (älteres Modell)
    - TT Rider 2013 fürs Motorrad (neueres Modell mit lifetime update)


    Ich habe für beide Navi's ein Konto mit unterschiedlichen E-Mail Adressen angelegt.


    Das Start läuft über TT MyDrive und das Rider über TT Home.


    Wenn ich das Rider über PC anschließen ist alles ok. Das Gerät wird erkannt, sofort automatisch angemeldet, updates laufen, usw (no problems)


    Wenn ich das Start 20 anschließe und auf dem entsprechenden Konto anmelde, wird zwar das angesteckte TT Start 20 erkannt, ist aber nicht mit seinem Konto verknüpft.
    Es erscheint der Hinweis:
    "Sie benötigen ein TomTom-Konto, um auf MyDrive zugreifen zu können. Es kann nur jeweils ein Gerät mit einem Konto verknüpft werden."


    Es gibt dann zwei Auswahlmöglichkeiten
    1. neues Konto einrichten
    2. vorhandenes Konto benutzen mit dem Hinweis dass das alte Gerät entfernt wird


    Ein neues Konto einrichten macht ja keinen Sinn, da jedes Navi sein eigenes Konto besitzt. Bei der Auswahl zwei habe ich die Angst, dass das lifetime update des Rider auf das Start übertragen wird (was ich auf keinen Fall möchte, da eventuell nicht mehr rückgängig zu machen) und ich dann mit dem Rider Probleme habe.


    Was ich auch nicht verstehe ist, warum die zwei getrennten Konto's offensichtlich nicht als zweierlei Konto's erkannt werden.


    Hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären.



    Mache ich da jetzt einen Bedienungsfehler oder hat mir einer von Euch einen Rat, wie ich das Problem in den Griff bekomme.



    Vorab schon mal Danke für Eure Hilfe


    Gruß
    Harald