Reparatur-Service mangelhaft

  • Als ich mein Via120 im Nov. 2012 gekauft hatte, war es von anfang an defekt. Ich hatte es dann zur Reparatur mit Zahlungsbelegen nach Comserve Germany GmbH in Aachen eingeschickt. Bereits zu diesem Zeitpunkt war es schon fast unmöglich, eine Service-Anschrift zu bekommen. Mit meiner Email vom 05.11.12 hatte ich die Angabe der Anschrift unverzüglich angemahnt. Dann hatte ja auch alles irgendwie geklappt. Das Gerät konnte somit in Betrieb genommen werden.
    Jetzt ist es seit Nov. 2014 wieder defekt. Es sagt keinen Ton mehr, vermutlich ist die Batterie kaputt, möglicherweise sind aber auch nur die Kabel defekt.
    TomTom will im Voraus einen Betrag von 105 Euro für eine mögliche Reparatur haben. Bevor ich Geld bezahle, würde ich aber gern wissen wollen, woran der Fehler liegt, am Gerät, an der Batterie oder an den Kabeln, d.h. ich bin mittlerweile im Besitz von 2 Kabeln. Das eine war defekt, das 2. könnte es auch sein.
    Falls sich eine Rep. nicht lohnen sollte, wäre ich zum Kauf eines neuen Gerätes bereit. Aber leider weiß ich bis heute nichts Genaues.
    TomTom geht auf meine seit November 2014 geschriebenen Mitteilungen überhaupt nicht ein. Die wollen erst Geld sehen, bevor sie mir die Service-Anschrift mitteilen wollen, das Gerät soll ohne Kabel und ohne Originalkarton eingesendet werden. Warum kann ich die Kabel nicht zum Prüfen mit einsenden? Weiß ich, ob der Fehler nicht nur hier dran liegt.
    Die gesamte Abwicklung für eine Reparatur ist keinesfalls kundenfreundlich und nur auf Mißtrauen aufgebaut. Ich sehe mich nicht richtig betreut.
    Vielleicht sehe ich davon ab, künftig noch ein TomTom - Gerät zu kaufen. Die stehen auf dem Standpunkt: "Wenns kaputt ist, Tonne und neues kaufen!"
    Heinz-Dieter Frieling :(