• Hallo,


    habe seit neuem ein one xl und wollte nun den verkehrsinfo dienst nutzen. Wenn ich nun das RDS-TMC Kabel einstecke passiert erst mal nichts. Wenn ich im Menü Verkehrsinfo starten möchte heisst es, dass Bluetooth nicht eingeschaltet wäre. Brauche ich ja aber auch nicht nicht wenn ich ein RDS-TMC Kabel habe oder?


    Besten Dank im Voraus
    Gruß
    Volthi

  • Hallo volthi,


    willkommen im Forum.


    Drück den TMC-Receiver fest (aber nicht mit Gewalt) in die Klinkenbuchse. Das geht manchmal etwas schwer, der Klinkenstecker muss korrekt einrasten. Dann sollte auch am rechten Screenrand die TMC - Leiste erscheinen und oben rechts ein gelber / grüner Punkt zu sehen sein.
    Bluetooth benötigst Du nicht bei Nutzung des TMC - Receivers. Du musst aber den TT-Trafficdienst im Verkehrsmenü ausschalten. Das TT kann nur einen der beiden Dienste gleichzeitig verwalten.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,


    besten Dank für die schnelle Antwort. Das war tatsächlich der Fehler...der Stecker war nicht ganz drin!!! Wie blöd. Naja.
    Schönen Abend noch
    Gruß
    Volthi

  • Bei dem Problem bist Du nicht alleine. Das ging schon vielen ähnlich. Hauptsache es funktioniert nun. Viel Spass noch.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80