TomTom Go500 innerstädtische Navigation

  • Guten Tag,


    ich nutze das Go500 jetzt beruflich seit einer Woche. Es gibt Dinge, die mich wahnsinnig werden lassen und hoffe das ihr mir da helfen, bzw. Tips geben könnt.
    Das Navi nutze ich täglich um Kunden zu besuchen und muss ca. 16 Adressen am Tag eingeben.


    1. wenn ich die Adresse eingebe und starte (alles mit schnellster Strecke, TMC sowie Handy Kopplung), sagt es mir z.B. 4Km .... ich fahre los und siehe da ... falsche Richtung. Fahre weiter, es berechnet neu und plötzlich sind es 6km. Warum sagt es nicht wenden und alles ist gut???


    2. oberes Beispiel nochmal. Ich sehe nicht wenn ich starte, in welche Richtung ich fahren muss. Es kommt also oft genug vor, das ich wenden muss. Leider merke ich das aber erst nach ein paar Metern


    3. Folgende Situation. Ich muss links abbiegen ... es sind zwei Linksabbiegerspuren. Jedesmal muss ich raten, welche Spur ich nehme. Das Problem ist nämlich, das es sein kann, das ich nach 300m links oder rechts abbiegen muss. Also ist es immer eine 50/50 Chance, ob ich richtig stehe. Sollte das nicht ein intelligenter Fahrspurassistent können?


    4. Die Abbiegeansagen kommen entweder zu spät oder viel zu früh. Es sagt mir "biegen sie rechts ab" und ich muss erst die zweite Strasse rechts abbiegen!


    5. Fahre ich in die Zielstrasse, sagt es "Biegen sie rechts ab, danach Ankunft. Komischerweise sind es dann aber noch 800m bis zum Ziel. Ziemlich verwirrend das ganze.


    Dann finde ich die Stimme ziemlich bescheiden (Yannick). Hört sich noch viel zu sehr nach Computerstimme an. Dachte da wären sie heute weiter. Aber das wäre Jammern auf hohem Niveau.
    Die wirklichen wichtigen Sachen stehen in der Aufzählung. Vielleicht könnt ihr mir ja Tips geben, wie ich das am besten handle. Vielleicht gibt es auch nichts besseres und man muss sich damit abfinden?!
    Ist das erste mal das ich im Job auf solch Helferlein angewiesen bin.


    Ich sage schon mal vielen Dank für eure Tips :)


    VG
    Andreas