weisse Pixel bei Nachtansicht

  • Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein 910; mir ist heute aufgefallen, dass in der Nachtansicht, und zwar in der 3D ansicht, der "Horizont", wo sich gerade das Bild aufbaut, weisse Pixel aufzeigt, die sich dann aber nicht zum weiteren Bild aufbauen; interessanterweise sind diese Pixel auf dunklem Untergrund vollkommen verschwunden, wenn ich auf die 2D ansicht umschalte; ebenso, wenn ich in 3D Nachtansicht z.B. durch die Stadt fahre, und ich den ganzen Bildschirm mit Karte vor mir sehe, wo sich also kein Bild am Horizont aufbaut; diese weissen Pixel sind nicht einfach nur da, sondern es hat den Anschein, als würden Sie die Farben wechseln, z.B. mit Graustufen; DAS NERVT EXTREM; ist das normal, schon mal beschrieben worden etc? Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt, ansonsten bin ich ein sehr zufriedener User meines geliebten Tomtom; Besten Dank, Uschi

  • Hallo Uschi,


    ich weiss was Du meinst. Es scheint normal zu sein. Ich lasse das immer unter der Rubrik "schöner Sternenhimmel" laufen. Vielleicht ist das auch wirklich der Grund. Denn die Punkte treten bei mir immer nur over the horizon auf. Und ehrlich - extrem störend sind sie keinesfalls. Verwende doch sonst einfach ein anderes Farbschema. Kannst Du Dir auch von der TT-Hompage zusätzlich kostenlos ziehen.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Danke für den Hinweis;


    ich dachte erst, das kann es ja nicht sein; nun habe ich im Netz einige Original Screenshots gesehen, z.B. von TomTom Software für Handhelds, und in der Tat überall das weisse Gepixel in der Nachtansicht; gerade bin ich allerdings (zum ersten Mal) in der normalen 2D Ansicht gefahren, und das hat auch was;
    in jedem Fall brauche ich da wohl nicht zu reklamieren. Das ist kein Hardware Problem; besten Dank, ich werde bei Gelegenheit noch auf Euch TomTom Spezialisten zukommen wegen einer speziellen Handy Konfiguration; merci und bis bald, Uschi

  • Hallo Uschi,


    Ossi hat Recht, Deine "Pixelfehler" sind die Sterne am Horizont !


    Daher sind sie auch nur in der Nachtansicht.

    Gruß vom Tegernsee


    Tommy