für Radfahrer

  • Hallo,
    ist bekannt, ob TomTom demnächst auch Kartenmaterial für Navigation abseits der Straße (Outdoor-Touren) für Wanderer und Radfahrer liefert?
    Ich würde gerne mein TomTomGo dafür verwenden und es wäre schade,
    wenn ich deswegen zu Garmin oder Falk wechseln müsste. Navigation für das Rad ist mir fast noch wichtiger als für das Auto.


    Gruß
    Reinhold

  • Hallo Reinhold,


    leider wird es so etwas auf absehbare Zeit von TT nicht geben. Der Focus dieser Firma liegt eindeutig bei Strassennavis. Auch der (vermutlich in Kürze von TT zu übernehmende) Kartnehersteller Teleatlas ist kein Spezialist für den Outdoorbereich. Da wirst Du also um einen guten Garmin nicht herumkommen. Leider !


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,


    danke für die Info!


    Es ist schade, dass TomTom da nicht dabei ist. Werde mir wohl noch einen Garmin zulegen.


    Gruß
    Reinhold




    quote="Ossi"]Hallo Reinhold,


    leider wird es so etwas auf absehbare Zeit von TT nicht geben. Der Focus dieser Firma liegt eindeutig bei Strassennavis. Auch der (vermutlich in Kürze von TT zu übernehmende) Kartnehersteller Teleatlas ist kein Spezialist für den Outdoorbereich. Da wirst Du also um einen guten Garmin nicht herumkommen. Leider !


    Ossi[/quote]

  • Hallo Reinhold,


    in dem Fall bleibt Dir wohl nichts anderes übrig. Schau mal bei Garmin oder Magellan, dort wird Dir geholfen.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80