Straße in VS-Schwenningen nicht zu finden

  • Hi!
    Ich habe mein TomTom 50 Go erst kurze Zeit. Und ich bin sehr unzufrieden mit der Fähigkeit des Geräts, einfache Städtenamen zu akzeptieren. Neuestes Beispiel:


    Ich muss dringend und schnell zu einer Adresse nahe der Römerstraße in VS-Schwenningen fahren. Das gerät akzeptiert weder "Schwenningen" noch "Villingen" oder Villingen-Schwenningen" oder "VS-Schwenningen"... All das sind gültige und gebräuchliche Schreibweisen! Und keine wurde akzeptiert!


    Ich habe dann auf meinem Smartphone mit Google Maps den Weg gefunden. Wofür hab ich das TomTom gekauft, wenn ich dann das Smartphone benutzen muss???


    Ähnliches passierte, als ich die Heinkelstraße 10 in Ludwigsburg anfahren wollte. Das ist die Adresse von Ikea. Statt bei Ikea landete ich an der Grenze zu Kornwestheim direkt vor einem Flüchtlings-Aufnahmelager auf der grünen Wiese. Immerhin konnte ich da mal die sogenannte "Willkommenskultur" in Deutschland hautnah in Augenschein nehmen. Brrrr!!!


    TomTom-Navis gibt es schon so lange! Wie ist es möglich, dass so einfache Dinge schlichtweg nicht funktionieren???? Ich bin wütend! Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich keins gekauft!


    Brauche ich jetzt eine Liste aller Städetbezeichnungen, so wie nur TomTom sie versteht und wie ich sie eingeben muss, damit das Navi meine Eingabe versteht?


    Beste Grüße
    Clemens

  • Hi
    Ein Freund kam zu Besuch und hat es mir erklärt: In der "Suche" muss rechts neben der Suchmaske das Icon bemüht werden, welches die Suche umschaltet zwischen engem Suchkreis um den Standort oder im gesmaten Kartenmaterial.


    Nach Umschaltung fand TomTom beide Adressen sofort.


    TomTom ist so umfangreich, dass man es wirklich erst "lernen" muss.


    Beste Grüße
    Clemens