Neues TomTom Start geht nicht

  • Servus,
    im März hatte ich hier ein Problem eröffnet, darauf wurde mir mitgeteilt: Tomtom Gerät ist zu alt: wegwerfen und neues kaufen.


    Schockiert kaufte ich direkt von TomTom ein TomTom START und wollte es morgen zum 1. Mal nutzen.
    Leider funktioniert so gut wie nichts.


    1)
    S. 4 Bedienungsanleitung rät sich auf TomTom.com/getstarted zu registrieren.
    Dort werde ich nach der Länderauswahl (das Einzige, das klappt!) aufgefordert: „Wählen Sie die richtige Verwaltungssoftware für Ihr Gerät aus”
    Doch die Systemvoraussetzungen erfüllen weder mein Mac OS X 10.5.8 mit Power-Chip noch mein Notebook mit Windows XP.
    OK, das Gerät geht vielleicht ohne den neuesten Krimskrams.


    2)
    S. 8 Bedienungsanleitung rät als Nächstes den Anschluß via Micro USB Stecker und USB Ladegerät am Zigarettenanzünder. Ich habe kein USB Ladegerät.
    Ich habe auf der Rückseite des TomTom START einen Micro USB Stecker, der via Kabel direkt in einer „TomTom Traffic Antenna” mündet. Diese Seite des Kabels kann ich ein Stück weit in den Zigarettenanzünder stecken, aber scheinbar nicht ganz.
    OK, vielleicht stimmt die Beschreibung nicht.


    3)
    S. 14 Bedienungsanleitung rät dann: die Ein/Aus-Taste gedrückt zu halten bis das TomTom START gestartet wird.
    Pfeifendeckel: das TomTom startet nicht, stattdessen erscheint eine symbolische Batterie auf dem Anzeigefeld.
    Das war's dann.


    Soweit kam ich mit meinem Uralt-Tomtom im März auch schon.


    Was mache ich falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von gavagai ()