Audioausgang an Autoradio brauchbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Audioausgang an Autoradio brauchbar?

      Hallo zusammen,

      mein Autoradio spielt keine MP3-CDs und auch bei gebrannten Audio-CDs bockt er seit neuestem. Da muss also eine andere Lösung her.

      Der FM-Transmitter des 720t liefert jetzt nicht sooo brauschende Sound-Qualität. Klingt bei mir wie ein Radiosender mit schlechtem Empfang. An leisen Stellen höre ich ein leichtes Rauschen im Hintergrund.

      Wie steht es denn mit dem Audio-Ausgang? Wenn ich den an den Autoradio anschließe, bekomm' ich dann eine gute Sound-Qualität oder ist das wieder ein Kompromiss? Soll ich mir gleich einen vernünftigen Autoradio zulegen?

      Was meint Ihr denn?

      Cheers,
      Rainer

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo Rainer,

      willkommen im Forum.

      Der FM-Transmitter des 720t liefert jetzt nicht sooo brauschende Sound-Qualität. Klingt bei mir wie ein Radiosender mit schlechtem Empfang. An leisen Stellen höre ich ein leichtes Rauschen im Hintergrund.


      Das ist (leider) normal. Europäische Transmitter haben eine derart geringe Sendeleistung, dass ein Rauschen unvermeidbar ist.

      Wie steht es denn mit dem Audio-Ausgang? Wenn ich den an den Autoradio anschließe, bekomm' ich dann eine gute Sound-Qualität oder ist das wieder ein Kompromiss? Soll ich mir gleich einen vernünftigen Autoradio zulegen?


      Bei mir läuft der Go 910 seit ca. einem Jahr verkabelt via Lineout, welcher per Adapter am CD-Wechsleranschluss hängt. Ich bin von der Lösung sehr begeistert, auch wenn das TT sichern icht mit einem guten Autoradio mithalten kann.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    ""