Audioausgang an Autoradio brauchbar?

  • Hallo zusammen,


    mein Autoradio spielt keine MP3-CDs und auch bei gebrannten Audio-CDs bockt er seit neuestem. Da muss also eine andere Lösung her.


    Der FM-Transmitter des 720t liefert jetzt nicht sooo brauschende Sound-Qualität. Klingt bei mir wie ein Radiosender mit schlechtem Empfang. An leisen Stellen höre ich ein leichtes Rauschen im Hintergrund.


    Wie steht es denn mit dem Audio-Ausgang? Wenn ich den an den Autoradio anschließe, bekomm' ich dann eine gute Sound-Qualität oder ist das wieder ein Kompromiss? Soll ich mir gleich einen vernünftigen Autoradio zulegen?


    Was meint Ihr denn?


    Cheers,
    Rainer

  • Hallo Rainer,


    willkommen im Forum.


    Zitat

    Der FM-Transmitter des 720t liefert jetzt nicht sooo brauschende Sound-Qualität. Klingt bei mir wie ein Radiosender mit schlechtem Empfang. An leisen Stellen höre ich ein leichtes Rauschen im Hintergrund.


    Das ist (leider) normal. Europäische Transmitter haben eine derart geringe Sendeleistung, dass ein Rauschen unvermeidbar ist.


    Zitat

    Wie steht es denn mit dem Audio-Ausgang? Wenn ich den an den Autoradio anschließe, bekomm' ich dann eine gute Sound-Qualität oder ist das wieder ein Kompromiss? Soll ich mir gleich einen vernünftigen Autoradio zulegen?


    Bei mir läuft der Go 910 seit ca. einem Jahr verkabelt via Lineout, welcher per Adapter am CD-Wechsleranschluss hängt. Ich bin von der Lösung sehr begeistert, auch wenn das TT sichern icht mit einem guten Autoradio mithalten kann.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80