Speicherkarte nutzen / Internen Speicher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Speicherkarte nutzen / Internen Speicher

      hallo,

      seit einiger Zeit besitze ich den 720 T. Ich habe bereits einge MP 3 aufgeladen. Der interne Speicher war sehr schnell voll. Wie lösche ich die Dateien wieder? Bei Bildern ist es kein Problem. Ebenso finde ich keinen Menupunkt, um auf die externe SD-Karte zuzugreifen, auf der eine Menge MP3-Dateien darauf warten, gehört zu werden.

      danke.

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo und willkommen im Forum.

      zunächst hoffe ich, dass Du eine Datensicherung des kompletten Speichers hast. Falls nicht erledige das bevor Du an dem Gerät arbeitest. Kopiere einfach den gesamten internen Flash per Drag & Drop auf Deinen Rechner, das war`s schon.

      Wie lösche ich die Dateien wieder?


      Den Go an einen direkt am Mainboard befindlichen USB-Port anschließen (hinten). Der Go wird als Massespeichergerät im Dateimanager (z.B. Windows Explorer) angezeigt. Öffne das Laufwerk per Doppelklick und lösche die einzelnen MP3 Dateien direkt im angezeigten Rootmenü händisch. Pass auf das Du keine wichtigen Dateien versehentlich löschst.

      Achtung, trenne das Gerät ausschließlich via Windows Systray "Hardware sicher entfernen" (unten rechts in der Windows Taskleiste) vom Rechner, machst Du das nicht sind Probleme vorprogrammiert!

      Ebenso finde ich keinen Menupunkt, um auf die externe SD-Karte zuzugreifen, auf der eine Menge MP3-Dateien darauf warten, gehört zu werden.


      Lege auf der SD-Karte einen Ordner namens "MP3" an und kopiere die Dateien dort hinein. Das war`s schon, der MP3 Player erkennt nun die Musikstücke und spielt sie ab.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Gerät trennen / TomTom Home

      Hallo,
      danke für die Hilfe, hat funktioniert. Auch das Trennen habe ich über die erwähnte Taskleiste durchgeführt.
      1. Bei tt-home wird das Trennen jedoch über die Leiste im oberen Menü unter "Gerät" angeboten. Dies hat bisher problemlos funktioniert. Führt dieser Weg zu Problemen?
      2. Das Aktualisieren beansprucht relativ viel Speicherplatz. Muss ich ggf. bald etwas vom Gerät löschen, um die downloads gewährleisten zu können? Wenn ja, welche Inhalte sind nicht unbedingt von Nöten? Ich denke da an div. vorinstallierte Hörbücher, Grafiken, MP3-Dateien.

      danke.

    • Hallo,

      1) nein, das geht auch, ich trenne zur Sicherheit trotzdem lieber wie o.a.

      2) am meisten Platz bringt Dir sicher das Löschen der ausländischen Stimmen, vorallem der Computerstimmen. Du kannst natürlich den Platz auf der SD-Karte nutzen. Dein Go zieht sich die Daten auch von diesem Platz. Bis zu 4GB SD-Karten funtionieren (bei 2 GB kannst Du jede Marke verwenden, bei 4 GB wird es etwas eng, frag nach solltest Du es in Erwägung ziehen).

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80