tomtom one weteuropa karte probleme

  • Hallo wenn ich neu westeuropa karte herunterlade muß ich die auf specherkarte laden oder passt die in das gerät glaube aber nich weil nur 521 Mb interner speicher vorhanden ist.Also sd karte kaufen, muß das auch orginal von tomtom sein oder andere und was für eine die am besten funkioniert. DANKE

  • Zitat von "piotr2"

    Also sd karte kaufen, muß das auch orginal von tomtom sein oder andere und was für eine die am besten funkioniert. DANKE


    Hallo piotr2,


    also Du brauchst nicht eine SD Karte unbedingt von TomTom...das einzige auf was du achten mußt ist das die Version der Karte auch für dein TomTom ist.Wenn das der Fall ist dann rauf auf die NoName Karte und rein in Slot -> fertig !


    Und NIE vergessen ein BackUp zu machen !!!!

    TomTom One XL TMC; FW 7.162 Karte D_A_CH v710.1571; scdb OnBoard; Reha Service Berlin Limited Edition

  • Hallo piotr2,


    Du kannst jede normale SD (keine SDHC) Karte bis 2GB verwenden. Ich empfehle eine SanDisk blau (normale, Ultra muss nicht sein). Achte darauf, welche Westeuropakarte Du herunterladen möchtest. Die Western & Central Europe Karte (enthält auch Osteuropa) hat mehr als 2 GB, bei der normalen Westeuropakarte reichen 2 GB locker aus (diese hat ca. 1 GB).


    Beachte unbedingt den Tipp von TeeJay7782 mit dem Backup.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Schliesse mich Ossi an....SanDisk ist ein Qualitativ guter Hersteller oder Kingston (auch Hersteller für Pc Ram etc. zwecks Erfahrungen auf diesem Gebiet)

    TomTom One XL TMC; FW 7.162 Karte D_A_CH v710.1571; scdb OnBoard; Reha Service Berlin Limited Edition

  • Danke für die antworten habe jetzt schon die karte( funktioniert gut ),die blaue von san disc 1GB leider ohne osteuropa, aber muß ich nicht unbedingt haben wäre mir lieber weil ich vom Polen komme aber gut jetzt habe ich gekauft, wenn ich irgendwo noch für Polen finde dann kaufe ich mir noch.Nochmals danke. Könnte man Ost und Westeuropa auf eine Karte speichern.?

  • Hallo piotr2,


    Du kannst Westeuropa & Osteuropa auf einer SD-Karte speichern. Allerdings nicht auf Deiner 1 GB Karte, dafür reicht der Platz leider nicht aus. Ein Lösung wäre den internen Speicher mit der Osteuropakarte und der Firmware zu füttern und die 1 GB Karte weiter mit Westeuropa zu betreiben. So brauchst Du Dir keine neue SD-Karte anschaffen. Leider funktioniert eine kartenübergreifende Navigation nicht, d.h. Du kannst mit Deiner Westeuropakarte und der separaten Osteuropakarte nicht direkt von Deutschland nach Polen planen, sondern musst am Grenzübergang auf die Osteuropakarte wechseln.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80