Wechsel von TomTom Go 1000 Serie zu Navigon App mit iPhone

  • Nachdem ich mich jahrelang mit dem TomTom 1005 hardware- und softwareseitig geärgert habe, habe ich mich vor zwei Jahr entschlossen, mir die Navigon App am iPhone (Aktionspreise meistens so um die 60,-) zu kaufen. Dazu das GARMIN HUD um etwa 50,-.
    Ich muß sagen: kein Vergleich! Ich hatte noch nie ein gröberes Problem. Mit dem TomTom hatte ich andauernd Probleme. Es gibt einige threads und Beiträge von mir hier im Forum.


    Das einzige Manko: Staumeldungen sind bei Navigon nicht so rasch verfügbar. Aber die anderen Vorteile überwiegen absolut. Auch das Display am iPhone ist natürlich soooo viel besser als bei einem TomTom. Für die Karten habe ich nur einmal bezahlt. Seither bekomme ich alle drei Monate ganz easy die neuesten Karten. Die Updates funktionieren einwandfrei.


    Fazit: nie wieder TomTom

  • Ich möchte noch hinzufügen, daß der support von TomTom absolut schlecht war. Ich wurde vertröstet, ich mußte eine Woche auf eine Antwort warten und das Problem wurde nicht gelöst. Auch der support: absolut nicht zu empfehlen!