Navi tot nach Verwechslung des Ladekabels

  • Hallo,


    hab leider anscheinend mein Navi geschrottet (One 1st Edition)
    hab ein Kartenupdate gemacht, wobei leider der Akku vorher schlapp gemacht hat (als ich zum PC zurückkam, stand da was von ''das Gerät wurde getrennt'' oder so ähnlich.
    Beim Versuch, das Navi wieder einzuschalten, kam ganz kurz der Anmeldebildschirm und der Begrüßungston, dann ging's wieder aus.
    Also klar: Akku leer.
    Dann kam anscheinend der fatale Fehler, ich hab das Ladekabel verwechselt (9V statt 5V) und jetzt rührt sich gar nichts mehr. Die grüne LED leuchtet zwar noch, wenn man das Ladekabel anschließt, aber es läßt sich nicht mehr einschalten, bleibt schwarz. Auch Reset nach Anleitung (Karte raus, Reset 20sec) hilft nichts.


    Ich will unbedingt das Navi behalten, weil ich einfach die ganze Menüführung viel besser als bei den neuen finde und ich vor allem meine heißgeliebte Funktion, dass die Luftlinienentfernung mittels Kompasspfeil angezeigt wird, nicht missen möchte.


    Weiss jemand, wer Navis repariert, Tomtom jedenfalls nicht mehr (zu altes Gerät).
    Kann es sein, dass "nur" der Akku hin ist? Hab jedenfalls am Akku mal die Spannung zwischen rotem und schwarzen Anschlußkabel gemessen, die beträgt normal 3,8V (für was ist das weisse Kabel da?).


    Hoffe, es kann jemand helfen.