TTM 5 "bremst" Nokia 6630 HILFE!

  • :( Hallo!
    ich habe mir jetzt TomTom Mobile 5,2 installiert.
    Handy 6630 von Nokia.
    GPS-Empfänder habe ich noch nicht, aber man kann eine Route-Vorführung starten. Das problem ist, dass alles ruckelt.
    Und Sprach ausgabe klingt ungefähr so:
    "N-nach drei--eihund--ert me-ter ----- rechts abbigen"!
    also mit pausen.
    ist das normal? Die Karte aktualiesiert sich auch nicht wirklich flüssig.
    kann jemand was dazu sagen? :roll:
    Danke schön!

  • Hallo DJ_Beat,


    willkommen im Forum. Du hast Pech, Nokia Handys werden von TT-Mobile 5 gar nicht unterstützt. Guckst Du hier:


    http://www.tomtom.com/products…?ID=109&Category=14&Lid=3


    Auch die neue Navigator 6 Software unterstützt Dein Handymodell nicht.


    http://www.tomtom.com/products…p?ID=260&Category=2&Lid=3


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • hallo, Ossi!
    Das sind ja links für TomTom Navigator. und ich habe Mobile 5,20.
    ich habe schon öfters gelesen, dass Nokia 6630 mit Symbian S60 und TomTom MObile 5,20 kompatibel sind.
    das programm selbst läuft ja, aber das ruckelt leider.
    was nun? war ja auch nicht gerade billig :(:(:(:(:(:(:(

  • Jep, Du hast Recht. Sorry ! Die Frage ist doch, ob die Vorführung und die reale Navigation vergleichbar sind. Ich schlage Dir vor, mal in einem MM oder Geizmarkt zu fragen, ob Du mit einem GPS-Empfänger die gleichen Probleme im Realbetrieb hast, wie im Simulationsmodus. Evtl. kannst Du das mal mit einem Empfänger vor Ort testen, ohne die Katze im Sack zu kaufen.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • also ich habe jetzt mit dem GPS empfänger probiert.
    geht eigentlich.
    ich sage mal so: Akzeptabel!
    gut aber nicht.
    Die Stimme stottert immer noch.
    kat jemand TomTom mobile 5 auf dem 6630?
    kann jemand mal berichten?
    Danke

  • Aus Erfahrung rate ich Dir Dich mal bei www.pocketnavigation umzusehen. Die sind eher auf diese Probleme spezialisiert und haben sogar spezielle Foren dafür.


    Wünsch' Dir Erfolg.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80


  • Ich hatte auch mal so eine Version die so komisch gestottert hat. Nach dem update auf 5.202 hats dann aber einwandfrei geklappt.


    Guter Tip: Da das 6630 leistungsmäßig für tomtom doch eher knapp bemessen ist solltest du eher die 2D-Ansicht wählen und im Navimodus auf der Karte so wenig OVI's wie möglich einblenden.


    ...tschüß, Gerhart