Oftmalige Verbindungsabbrüche zwischen PC und GO 6100 während größerem Update

  • habe beim von einem Bekannten neu gekauften GO 6100 ein größeres Karten-Update runtergeladen - das hat mit MyDrive Connect bestens funktioniert - nur war es dann so, daß bei der Übertragung vom PC auf das Navi die USB-Verbindung oftmals abgerissen ist und im MyDrive Connect Fenster die Meldung kam "Ihr Gerät reagiert nicht - trennen Sie die Verbindung und schließen Sie es erneut an den Computer an". Diesen Vorgang hab ich ca. 30-40 mal durchgeführt. Habe dazu auch zu so gut wie allen verfügbaren USB-Anschlüsse meines PCs gewechselt, sowohl an der Vorder- wie auch an der Rückseite.
    Woran kann das liegen?

  • in einem anderen Forum habe ich gerade dazu gelesen, daß es möglicherweise am mitgelieferten USB-Kabel liegen könnte - dürfte billige China-Ware sein :(
    Werde das nächste mal ein anderes Kabel verwenden, mal sehen, ob's was bringt

  • Nach mehrmaligem Stecker ziehen habe ich das Navi dann mal in meiner Verzweiflung neu gestartet, danach hat es funktioniert. Mal probieren, hoffe das war kein Zufall.

  • Ich wollte gestern auf meinem VIA 135 das anstehende Karten Update herunterladen. Gleich bei der Verbindung mit MyDrive Connect kam die Meldundung: MyDrive Connect muss geupdatet werden. Das habe ich gemacht. Seit dem habe ich ständig Abbrüche der Usb-Verbindung. Neuinstallation wechseln der USB-Schnittstelle etc. hat alles nichts genutzt. <X?(:evil:

  • Habe das selbe Problem.
    Die Lösungsvorschläge
    Virenscanner deaktivieren
    Firewall deaktivieren
    direkt LAN Kabel PC-Router
    anderes USB Kabel PC- Tomtom
    ...
    haben alle nichts gebracht.
    Bei der Fehlermeldung kommt auch immer ein Hinweis auf den Link der runter geladen werden soll.


    Diesen Link eingegeben. 6 GB bei 200 Mbit runtergeladen ohne irgendwelche Probleme.


    Nur wie binde ich jetzt diesen manuellen Download in das update ein?


    Der Tomtom Server hat offensichtlich also grundsätzlich erstmal auch keinen Fehler.


    Ergo, die Programmierung des Tomtom download Programms ist fehlerhaft.
    War schon vor rund 10 Jahren so. Schade, dass Tomtom diese bekannte Schwachstelle nicht schließt. Eine vernünftige Programmierung ist nicht unmöglich. Ich programmiere seit den 80ern und denke schon dass ich also ein klein bisschen Ahnung davon habe.


    Der normale User bricht ab und verzichtet auf updates; kauft dann vermutlich das nächste Navi nicht mehr von TomTom.

  • Hallo Zusammen
    Ihr habt es alle richtig geschrieben Lösung habe ich hier beschrieben: mein go 610( neu) hängt sich auf beim Kartenupdate bei 71%


    Es ist zu 99% ein Problem in der Einbettung des TomTom als Netzwerkadapter. Das letzte % ist ein zum falschen Zeitpunkt gezogener Stecker. Das Problem konnte ich mit allen Windowsversionen 32 und 64 bit reproduzieren; Windows 8.1 hilft wenn das Gerät ganz verstümmelt ist und kein Reset mehr hilt (Karte verloren wurde).


    Bitte die Reihenfolge einhalten, sonst kriegt Ihr die Registry nicht korrekt hin. Hoffe TT behebt den Fehler in seiner Instalation von MDC.