Kein TMC mit TT910

  • Hallo,
    vielleicht kann mir ja jemand hier im Forum helfen. Langsam fange ich nämlich an an meinem Verstand zu zweifeln.
    Ich habe ein TomTom 910 und gehe davon aus, daß die TMC Funktion bei diesem teuren Gerät ohne ein zusätzliches einmaliges Abo von 99,-- EUR funktioniert. Dies wurde mir von der TomTom Hotline zwar schon bestätigt, aber bei denen läuft so einiges schief.
    Ich habe die TMC Antenne wie beschreiben mit 3 Saugnäpfen (1 am Empfänger, und je 1 am Antennenkabel ) an der Windschutzscheibe befestigt.
    Ich habe die neueste Softwareversion auf dem TomTom und nichts tut sich. Keinerlei Anzeige, daß überhaupt irgendwas TMC mäßiges angeschlossen ist. Kein gelber Punkt, keine Fehlermeldung - nix !
    Daraufhin habe ich das Gerät mitsamt Antenne etc. eingeschickt und es innerhalb von 2 Tagen wieder zurückbekommen(Alle Dateien die ich angelegt hatte - Telefonnummern + OVIs sind natürlich gelöscht ) mit dem Kommentar, daß kein Gerätefehler feststellbar sei und das Gerät völlig in Ordnung ist.


    Ich weiß nicht mehr was ich jetzt noch tun kann. Muß man am TomTom irgendwas einstellen, damit das TMC aktiviert wird ?


    Kann mit irgendjemand helfen ???? :cry:


    Danke

  • Zitat von "notoyhund"

    Hast du den Clinchstecker richtig reingesteckt? Manchmal braucht man etwas Druck , um diesen in die Halterung zu plazieren. Schau dies bitte nach.


    Notoyhund



    Hab ich gemacht. Ist alles so fest wie es nur geht !
    Schicke jetzt nochmal den TMC Empfänger zu TomTom.
    Werde langsam richtig sauer.


    Gruß und danke für den Hilfsversuch

  • Hatte TomTom den auch den Carmount angefordert ? Evtl. liegt ein Kontaktproblem vor. Oder wollten die nur das Gerät und den Receiver ? Falls das so ist empfehle ich Dir zum örtlichen MM zu fahren und dort mal mit einem anderen Halter zu testen, Das geht schneller als über den TT-Support und kostet nichts. Wenn die gaaaanz nett sind, kannst Du evtl. sogar mal einen anderen Receiver anschließen...


    Erfolg wünscht Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80