Go6000 Aktualisierung hängt

  • Guten Tag!


    Seit dem letzten Update bleibt die Aktualisierung des Mapshareupdates immer bei 2 Min und 9 Sekunden hängen. Nach langer Wartezeit kommt dann eine Fehlermeldung am Navi. Weitere Updates wie Radarkameras etc. kommen gar nicht zum Zug, weil der Vorgang stets hängen bleibt.


    Wie bringe ich hier wieder Ordnung rein?


    Mit freundlichen Grüßen
    Gerald

  • Hallo ingobert!


    Habe exakt das selbe Problem..... 2 Min und 9 Sekunden...... :( :(


    Hat irgendwer eine Idee dieses Problem zu lösen?


    Danke für eure Hilfe!


    MfG


    Helmut

  • Ebenso bei mir mit Win7 Home 64 bit und Go 5000. Als Administrator oder nicht macht keinen Unterschied. Leider scheinen bei TomTom nicht die besten IT-Techniker zu arbeiten. Die Software war bis jetzt nie vollkommen. So bricht auch die USB-Verbindung zum Navi ab, wenn CyberGhost läuft.

  • Ebenso bei mir mit Win7 Home 64 bit und Go 5000. Als Administrator oder nicht macht keinen Unterschied. Leider scheinen bei TomTom nicht die besten IT-Techniker zu arbeiten. Die Software war bis jetzt nie vollkommen. So bricht auch die USB-Verbindung zum Navi ab, wenn CyberGhost läuft.

    Wozu brauchst Du CyberGost wenn Du dein TomTom aktualisieren willst? Der Datentraffic läuft hier über Drittserver und sorgt ggf. für eine langsamere Internetverbindung. Das die Aktualisierung dadurch ins stocken kommen oder stoppen kann ist da wohl nichts ungewöhnliches.

    Gruß, Tom
    Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates and an Apache inside.

  • Ganz einfach, da die Kartenaktualisierung gerne mal mit 5 oder 6 GB daherkommt, möchte ich den Laptop in der Zwischenzeit auch anderweitig verwenden. Ich frage mich daher, was ein VPN-Server und der lokale USB-Anschluß gemeinsam haben, daß die VPN-Verbindung die USB-Verbindung zum GO 5000 blockiert. Außerdem funktioniert die Aktualisierung ja auch ohne CyberGhost nicht richtig. Erst kommt die Meldung, daß nicht alle Inhalte installiert werden konnten. Die herunter zu ladende Datenmenge wird immer kleiner, bis zum Schluß nur 113 kb für die Radarkammeras übrig bleiben. Wieder erscheint die beschriebene Fehlermeldung, danach bestätigt MyDriveConnect, daß mein Navi aktuell sei ohne daß ich noch mal was herunterladen kann / muß. Muß ich nicht verstehen oder?