tomtom go 500 sd karte defekt?

  • hi


    ich habe ein tom tom g500 gerät und hatte bisher keine probleme damit.


    doch leider ist meine sd karte unbrauchbar geworden, als ich das gerät gestern eingeschalten hatte, hat es nach der karte verlangt (ganz normal) dann als ich es einlegte erkennte diese es nicht mehr an und das bild mit der gekreuzter karte kam.


    ich ahbe mir eine neue sd karte gejkauft und wollte die daten aus meiner tomtom karte rüber kopieren doch leider kommt immer wenn ich in die karte einlesen will die meldung "soll die karte formatiert werden?"


    anscheinend ist die karte defekt. ich wollte es formatieren doch leider gibt es da immer fehlermeldungen.


    kann mir jetzt jemand sagen woher ich die karten für tomtom go 500 für die neue sd karte bekomme?



    ich habe für das gerät zu viel gezahlt um dass ich ein neues kaufe.


    also bitte kann mir jemand die daten schicken und ich kopiere es rein.

  • Hallo gnip,


    willkommen im Forum. Wenn Du keine Datensicherung hast, bleibt Dir leider nichts anderes übrig, als Dir neues Kartenmaterial zu kaufen. Imho gibt es die Western Europe Karte bei TT für schlappe 50 €.


    Deine Aufforderung um Zusendung des Kartenmaterials verstösst gegen das Lizenzrecht und wird auch technisch nicht funktionieren, da das Kartenmaterial zum Gerät passen muss. Stimmen die Daten nicht überein, nutzt Dir fremdes Kartenmaterial überhaupt nichts.


    Ich würde Dich bitten weitere Fragen in diese Richtung zu unterlassen, da wir rechtliche Probleme vom Forum fern halten möchten.


    Vielen Dank.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80