Kein Neustart mehr mit downgeloadeter Osteuropakarte

  • Hallo !
    Bitte um Hilfe für einen Anfänger.
    Habe TomTom One XL T Europa und habe mir für die Kartenerweiterung eine 2 GB SD-KArte gekauft. Hat bis dato auch mit der SD-Karte problemlos funktioniert. Ich habe mir vorgestern Osteuropa downgeloaded und installiert. Und seither muß ich, damit der TomTom noch startet, die Karte einmal herausziehen und wieder hineinstecken. Dann startet er wieder.
    Gibts da einen Trick, mit dem man diesen Umweg vermeiden kann?

  • Hallo wiri,


    willkommen im Forum. Wohin hat Home denn Osteuropa installiert ? Auf den (internen) Flash oder die SD-Karte ?


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Nachdem ich auf dem Flash nur Ziele in Westeuropa eingeben kann und nur bei eingelegter SD-Karte die Möglichkeit zum Kartenwechsel habe, nehme ich an, dass nach dem Backup alles einschließlich neu installierte Osteuropa auf der SD-Karte drauf ist.

  • Das kann dann wohl kaum anders sein, war nur eine Sicherheitsnachfrage. Normalerweise fragt der Bootlader zuerst den SD-Slot ab und - falls kein Betriebssystem gefunden wird - startet er dann vom internen Flash. Hast Du es mal mit einem Reset versucht ?


    http://www.tomtom.com/support/…D=216&Language=3&FID=6967


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Freu' mich das es geklappt hat.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80