Installation von Kartenmaterial V7.10

  • Hallo erstmal!
    Bin neu im Forum und habe auch gleich ein Problem, zudem ich noch keine passende Lösung im Forum gefunden habe.
    Zum Problem folgendes:
    Ich habe ein Go910 mit der akt. Software 7.162 und die TTHome 2.1 unter Vista. Habe mir nun gestern das neue Kartenmaterial V7.10 geleistet und kann es aber nicht auf das Go aufspielen. Es wird nur eine Datei namens "Western_and_Central_Europe-7.meta.dct" übertragen. Ich habe schon das Vorgängermaterial V6.75_1409 auf dem Go selbst bzw. über TTHome und direkt über den Explorer gelöscht. Und dann das neue Kartenmaterial hinzugefügt, es wird aber nur die eine Datei kopiert. Auf dem Go ist die neue Karte nicht zusehen. Installieren kann ich nur das alte Material. In meinem TomTom-Konto sind beide Karten aufgelistet, aber nur für die alte Karte habe ich einen Produktcode.
    Denn TomTom-Support kann ich nicht erreichen per Mail.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Danke im vorraus

    Go910, Firmware: 7.162, Karte: V7.10_1561, Plugin scdb.info

  • Hallo Pino-Augsburg,


    willkommen im Forum. Schalte mal Deine Firewall bei Kartendownload / Installation aus. Nutzt Du die Kerio Firewall muss diese gänzlich deinstalliert werden. Kann Dich insofern kompetent beraten, da ich die gleiche Konstellation an Hardware-/ Software (PC & TT) ebenfalls nutze, bei mir hat die Installation funktioniert.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Vielen Dank für den Tip Ossi!


    Habe die Kaspersky Internet Security Version7 drauf und habe in der Firewall für die TTHome die Überwachung ausgeschalten. Auf dem Rechner das Kartenmaterial gelöscht und neu geladen. Die Installation hat jetzt wunderbar geklappt.


    Nochmals Danke!

    Go910, Firmware: 7.162, Karte: V7.10_1561, Plugin scdb.info

  • Freut mich, nutze die Kaspersky auch, die Ports die von Home benötigt werden blockt die untrainierte Firwall einfach ab, gib am besten Home in den Einstellungen der Firewall frei, dann hast Du den Ärger das nächste mal nicht mehr.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80