Plötzliches Nichterkennen

  • Hallo , ich bin ein ganz Neuer, d.h. auch sonst noch nie in einem Forum. Also wenn ich was falsch mache: E N T S C H L D I G U N G!!!


    ich habe ein TomTom ONE mit einer Karte USA und Kanada.


    Für den Urlaub in Spanien habe ich jetzt die Karte Europa gekauftund auf eine neue ScanDisk32GB SD Karte aufgespielt. Was auch problemlos ging. Ich dachte, ich konnte nun einfachdie SD Karte in das Gerät einlegen und das wäre es.


    Aber nein, die Karte wurde nicht erkannt.


    Also verband ich mein Gerät mit alter SD-Karte mit Home undwollte die neu gekaufte software EUROPA auf die alte Original TomTom SD Karte ziehen:Wegen Platzmangel unmöglich.


    Home forderte mich auf ein Backup zu machen: ok, auf meinemMac hinterlegt in eigenes Verzeichnis.


    Home forderte mich auf, alte Verzeichnisse zu löschen (wiedermit Kopie der Dateien): Immer noch Platzmangel, obwohl nun alles gelöscht undnur Westeuropa installiert werden sollte. Es fehlten 50 MB letztlich.


    Mehrfaches Probieren. Verbindung trennen und neu : Dann kam eine Fehlermeldung von Home. (Fehlercode xy mit Meldungan TomTom).


    Danach kannte das one-Gerät meine Karte nicht mehr. Ich kannalso auch nicht das Backup aufspielen, da ich nicht mehr mit Home verbundenwerden kann.


    Im Mac werden mir die SD-Verzeichnisse zwar alle angezeigt,kann aber nichts machen, da TomTom Windows basiert ist (wie mir angezeigt wird).


    Soll ich alles wegwerfen oder gibt es einfache Hilfe?


    Besten Dank! -------Und wenn ich irgendjemanden nerve, weil ein ähnlicher Thread meine Fragen beantwortet---Ich hab ihn nicht gefunden und alles was von tomtom gesehen wurde klappt nur mit Verbindung zu Home, die ja nicht hergestellt werden kann.