Go 920 T nun auch in Deutschland lieferbar !

  • Hallo TT-Freunde,


    wie der Threadtitel schon sagt, ab sofort liegt der neue Go 920 T bei den deutschen Distributern bereit. Die Auslieferungen an Einzelhändler ist bereits erfolgt, falls jemand also noch ein passendes Weihnachtsgeschenk benötigt....


    Über einen ersten Erfahrungsbericht zum Gerät würde ich mich freuen. Insbesondere interessiert mich natürlich die EPT-Funktion (Navigation ohne GPS-Signal mittels Gyroskop / Beschleunigungssensor), da diese Funktion neben umfangreicherem Kartenmaterial, der beiliegenden BT-Fernbedienung und größerem internen Flash-Speicher (von dem aber gerade etwas über 100 MB frei sind) das einzige Unterscheidungsmerkmal zum Go 720T darstellt.


    Also, wer ein solches Gerät sein Eigen nennt ist hiermit aufgerufen einen kleinen Testbericht abzugeben, bitte übernehmen...


    Danke Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo alle zusammen,
    Nun bin ich also stolzer Besitzer eines 920T und dem zu Folge auch Forumsmitglied.
    ...wäre natürlich schön, wenn der Titel der entsprechenden Hardware-Kategorie (wahrscheinlich diese hier) auch um ... " / 920" ergänzt würde 8)


    Einen Erfahrungsbericht kann ich noch nicht liefern, da ich nicht weiss, wie ältere Geräte beim Ausfall des GPS-Signals reagieren.
    Bei einer Fahrt durch einen Tunnel z.B. wird beim 920 lediglich die Karte Schwarz/Weiss (als Hinweis auf die GPS-freie Zone), evtl. erlischt die Anzeige der gefahrenen Geschwindigkeit. Ansonsten fährt das Icon durch die digitale Welt wie sonst auch.

  • Hallo sentry,


    willkommen im Forum und Danke für Deinen kurzen Bericht. Das Thema Ergänzung der Forenkategorien kann ich persönlich leider nicht beeinflussen, Zugriff hat nur der Serveradmin, der sich hoffentlich endlich mal bewegt.... Ich bleibe dran, versprochen.


    Nun zum Thema EPT, die Funktion ist insofern deshalb interessant, weil das Gerät ja mittels Sensoren in die Lage versetzt werden soll, sich ohne GPS-Signal im Raum zurechtzufinden. Es geht somit nicht um ein simples interpolieren, sondern um die Frage ob das Navi auch bei Abzweigungen im Tunnel mitspielt und Deinen Kurswechsel nachvollzieht. Falls nicht würde das ganze keinen Wettbewerbsvorteil darstellen, denn Interpolieren beherrscht der Mitbewerb schon seit ewiger Zeit und selbst TT hatte bereits vor Jahren eine solche Funktion namens "ANS" in die ersten Go Modell (x00) integriert.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • ...na vielleicht mach ich mal ne Testfahrt in Berlin durch Tiergarten- oder Tegeltunnel - dort gibts auch Anschlussstellen...oder einfach mit dem Weibchen und TT im Kofferraum :twisted:

  • Ohne Deinem Test vorgreifen zu wollen eines vorab, ich las ähm.... nicht nur positives zum Thema. Bin gespannt was Dein TT mit Deiner Frau im Kofferaum so anstellt.... :lol:


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80