Rider 2013 lädt nicht während der Fahrt

  • Hallo zusammen,


    mein Rider 2013 lädt nicht mehr während der Fahrt.
    Zunächst dachte ich, dass das Problem an der Lenkerhalterung liegt. Doch die ist ok.
    Das Problem liegt darin, dass die Ladeleiste am Tomtom, die mit den sieben Kontaktpunkten, durch die Vibrationen meiner Guzzi wohl leicht in Richtung Gehäuseinneres gewandert ist. Dadurch ist der Kontakt nicht mehr vorhanden. Tomtom bietet mir einen Austausch bzw. eine Instandsetzung für 105 EUR an, ich finde das ist kein Sonderangebot. Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann evtl. einen Tipp geben, wie man das günstiger gerichtet bekommt?
    Gruß aus MO!


    Dirk

  • Habe ein ähnliches Problem mit meinem Rider 400. Kann dieses nur noch stationär über das Ladegerät am 220 Volt Netz laden. Sowohl am Motorrad wie auch im Auto funktioniert die Sache nicht mehr. Da gibt man über 400 EURO für so etwas aus und nach nicht einmal 3 Jahren mit ca. 10.000 km am Motorrad funktioniert die Sache nicht mehr. Noch enttäuschender ist der Kontakt mit dem TOM TOM Service. Hier erhält man keine technische Auskunft und ein Kontakt mit einem kompetenten Techniker wird einem schlicht verwehrt. Somit kann man keine technischen Erfahrungen des Herstellers kommunizieren. Dieses Unternehmen hat anscheinend nicht begriffen, dass der Kunde der Arbeitgeber ist und nicht der Hersteller.
    Die nicht kompetente Serviceabwicklerin hat mir mitgeteilt, dass ich das Gerät nur mit Reparaturauftrag bearbeitet bekomme.
    Falls ich das nicht will hat sie mir 25% Rabatt auf ein Neugerät angeboten. Ich habe hier den Verdacht, dass eine Schwachstelle auf dem Rücken des Kunden ausgetragen werden soll.


    Bin mir im Moment noch nicht schlüssig wie ich da weiter verfahren soll oder ob ich gleich auf Garmin umsteige.


    Bedanke mich für Infos in diesem Zusammenhng.


    Gruss hjkhjk