POI-Verwaltung

  • Mit der Einrichtung des neuen MyDrive kann man anscheinend die POIs (Community-Inhalte) nicht mehr am PC auf das Gerät spielen sondern anscheidend nur noch über die Server von TomTom. Kennt jemand einen anderen Weg um den Umweg über die Server wegfallen lassen zu können.


    Anscheinend bin ich auch zu dumm bmp-Dateien im online MyDrive hochzuladen (keine Untersützung mehr von TomTom?). Wie bekomme ich eigenen Symbole auf das Gerät

  • Das ist die grosse Frage ???
    Habe schon alles versucht aber nirgendwo einen Hinweis gefunden.
    Wäre ja zu einfach wenn TOMTOM eine POI App anbieten würde.
    Dann hätten ja alle etwas davon.Ich weiss nicht was TOMTOM sich
    bei dieser Scheisse gedacht hat.Solltes du was finden bitte antworten.

  • Ich besitze seit ca.3 Monaten ein Tom Tom 6200 . Mitte Mai befuhr ich in Tschechien ein Autobahn Stück Richtung Prag das seit ca. 1 Monat neu geöffnet war. Es war überall bekannt gegeben worden. Mein Navi war auf dem neuesten Stand. Nür leider kannte mein Tom Tom diese Autobahn überhaupt nicht und wollte mich sonst wo hinschicken. Jetzt am Sontag befuhr ich Lurupe Hauptstr. in Hamburg. Gut das ich nicht schneller fuhr als erlaubt. Den mein Navi schwieg obwohl da ein gut sichtbare fest installierte Blitze war. Mein Navi war auf dem neuesten Stand. Ich bin etwas enttäuscht das Tom Tom überhaupt nicht auf dem neuesten Stand ist. Wen ein Autobahn Stück seit 1 Monat geöffnet ist aber Tom Tom überhaupt keine Ahnung hat. Da ist reichlich Nachholbedarf.

  • Tomtom ist von den eigenen Produkten so sehr überzeugt, dass sich der Hersteller bei Kartenaktualisierungen keinen Finger mehr krumm macht.


    Der Kauf deines Tomtom 6200 war ein Fehler. Es gibt kostenlose Navi-Apps mit aktuelleren Karten im Play Store und anderswo.