start 50/5 lässt sich weder updaten noch zurücksetzen bzw. starten

  • Hallo community,
    mein letzter Versuch (04.05.2017) meinen Start 50/5 auf den neusten Stand mit den Updates zu bringen schlug fehl.
    Das Gerät blieb am Tomtom start Bildschirm (mit Händen) hängen. Nach der Trenung vom PC lässt sich das Gerät nicht mehr starten, kamm immer bis zu der beschriebenen Stelle. Der Versuch das Gerät Zurückzusetzen wie auf der TT Support Seite beschrieben, ging auch nicht (schwarzer Bildschirm mit den daten wurde nicht angezeigt, um mit drei Drücken auf die Ein/Aus Taste in den Reset Modus zu gelangen. Letzter Versuch (lange Drücken der Ein/Aus Taste und danach ein Tip auf den Bildschirm resultierte in einem nirgendwo Beschriebenem Zustand; Taste lange gedruckt, TomTom Bildschirm erscheint (mit Geräusch) gleich danach wird der drehende Kreis angezeigt und nichts tut sich. Weiteres Drücken der Taste verursacht das das Gerät sich ausschaltet danach startet die beschriebene Prozedur von Vorne an und so ins Unendliche. My Drive Connect versucht sich mit Gerät zu verbinden mir dem Hinweis nach geraumer Zeit "keine Reaktion".
    Wenn jemand von tomTom Support das liesst und eine Lösung hat bitte um Hinweis.