Rider 2013, 7-polig

  • TomTom Rider 2, 7-polig


    [Blockierte Grafik: http://www.f800-forum.de/styles/prosilver/imageset/icon_post_target.gif]von henry.de » 07.06.2017, 21:22
    Hat jemand hier v.g. Navi an seiner F800 montiert?


    Habe das Problem, dass der Spannungswandler oder auch Aktivhalterung sich verabschiedet bzw. defekt ist, dieses schon 2 x, wurde jeweils auf Garantie ersetzt. Habe vorhin die 3. Halterung montiert.


    Macht sich in der Form bemerkbar, dass sich das Navi selbstständig abschaltet und auch wieder eingeschaltet.
    Wackelkontakt an der Zuleitung oder an der Steckverbindung kann ausgeschlossen werden. Fehler muss am Aktivhalter liegen, denn jedes Mal funktioniert alles nach der Neumontage, zumindest für einige Wochen oder Monate.


    Man kann natürlich auch mit der Option bei den Einstellungen am Navi den Haken rausnehmen, "bei externer Stromunterbrechung Navi anlassen", das wäre die letzte Möglichkeit.


    Hatte v.g. Navi zuvor 2 Jahre an meiner Honda SC 54, hier war alles ok.


    lg Heinz

  • google mal Peter Lenzen . Der repariert diese Dinger. Kontakte vermutlich über ebay. Ich haben von meinem alten Rider schon 2 dockingshoes reparieren lassen. Hat prima funktioniert.