Lautstärkeschwankungen

  • Moinsen. Ich entschuldige mich jetzt schon mal falls ich was übersehen habe und so ein Problem hier schon besprochen wurde:


    Ich habe mir ein Rider 40 CE und ein Freecom 2 Headset zugelegt. Folgende Schritte habe ich erfolgreich durchgeführt:
    Navi mit Headset auf Kanal 2 gekoppelt, Navi mit Samsung S5 gekoppelt. Samsung S5 auf Kanal eins mit dem Headset gekoppelt. Freecom-App auf Handy installiert.
    Egal wie ich das Freecom einstelle, die Lautstärke der Naviansagen schwanken von leise bis Ohren fallen ab, auch wenn ich die Umgebungslautstärkenanpassung abschalte. Selbst wenn ich das Mikro vom Headset ausstöpsel bleibt das Problem bestehen.
    Hab ich was falsch gemacht oder muss ich zum Freundlichen reklamieren ?
    Noch was ist mir aufgefallen, in der App reagiert die Ansagenlautstärke auf Verstellung des Reglers für´s Handy, Der Verstellregler für die Sprachansage reagiert für nichts. Hat ja vielleicht schon was damit zu tun !? Der Lautstärkeregler vom Navi hat bei den Ansagen keinen Einfluss mehr, die + und - Tasten vom Freedom cardorider auch nicht. Das Radio im Headset funktioniert übrigens einwandfrei, läss sich auch prima laut und leise stellen. Wenn ich aber die Frequenz wechsel und die Ansage mit der neuen Frequenz kommt fallen wieder fast die Lauscher ab.