TomTom Go mobile app auf Autoradio XOMAX XM VA-707

  • Hallo,
    ich habe mir ein Autoradio der Marke XOMAX XM VA-707 mit dem Betriebssystem Android 6.01 eingebaut. Bei diesem Radio ist es möglich, vorausgesetzt man stellt den häuslichen Router in die Nähe :) , auf den Google Play Store zuzugreifen. Ich habe mir die TOMTOM GO App heruntergeladen und installiert. Dies war überhaupt kein Problem. Beim Starten der App passiert dann folgendes: Es erscheint die Startoberfläche mit dem Bild eines Handy im Halter. Im rechten unteren Bereich erscheint dann die Meldung, dass zur Zeit keine Verbindung zum Server möglich sei und ich es später wieder versuchen soll. Die Verbindung des WLAN ist in diesem Augenblick immer noch vorhanden und auch gut. Ich habe deshalb auch keine Möglichkeit die Karten auszuwählen und runterzuladen. Auf dem Handy Huawei Mate 9 und auch dem Samsung TAB A funktioniert dies einwandfrei. Diese Geräte sind bereits bei Android 7.0 . Eine Aktualisierung für das Betriebssystem des Autoradios gibt es leider nicht.
    Auch mehrfaches Deinstallieren und Neuinstallieren der App brachte keinen Erfolg. Zudem habe ich auch den Cache des Autoradios schon mehrfach nach der Deinstallation geleert. Ein Virenprogramm auf dem Autoradio konnte ich nicht ersehen. Momentan bin ich am Ende meiner Weisheit ?( . Hat jemand diesen Fehler vielleicht in ähnlicher Form auch schon mal gehabt und wie habt ihr in gelöst?
    Für Ratschläge bin ich euch schon jetzt sehr dankbar.

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich das gleiche Problem wie oben beschrieben. Habe mir vom google play store die TomTom go mobile app ohne Probleme heruntergeladen.
    Beim nächsten Schritt kann dann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden und somit auch keine Karte heruntergeladen werden...


    Gibt es schon Lösungsansätze, konnte bisher nichts finden...


    Vielen Dank für kooperative Antworten!


    VG,