Welches TomTom One ???

  • Hallo,


    ich möchte mir ein TomTom One zulegen, Preisgrenze war ursprünglich 200 Euro.


    Hab ich das richtig verstanden das TomTom One kann nicht mit einer Speicherkarte gefüttert werden - Ausnahme TomTom One XL???


    In meinem Fall sollte das Navi mit Kartenmaterial erweiterbar sein, also am besten doch gleich das TomTom XL Europa kaufen????


    Gibts noch weitere Unterschiede zwischen One und XL???


    Vielen Dank für antworten & viele Grüße
    und einen guten Rutsch


    Dark

  • Hallo Darkland...


    begrüße Dich erstmal im Forum.


    Nu zu deinen Fragen...also was ich Dir auf jedenfall schonma sagen kann das der Unterschied zwischen One und XL kla das Display ist...wie der Name schon sagt XL ist größer, lass mich lügen irgendwas um die 4 Zoll...ich persönlich würde Dir ein One T XL empfehlen oder eines der aktuellen Go Geräte.


    Was ich Dir auch in jedem Fall beantworten kann hat der One XL einen SD-Slot wo du Zusätzlich Karten laden kannst....desweiteren bekommst Du das One T XL mit TMC Empfänger (Stauumfahrung)....


    Vielleicht konnte ich Dir ja ein wenig helfen....der PReis für das One T XL beträgt zwischen 249 und 349 Euro je nachdem welche Ausführung (Regional, Europe oder Central)


    Gruß TeeJay

    TomTom One XL TMC; FW 7.162 Karte D_A_CH v710.1571; scdb OnBoard; Reha Service Berlin Limited Edition

  • Hallo TeeJay,


    danke für Deine Antwort.


    Ich denke ich werde mir ein One T XL regional zulegen.
    Die Karten die ich dann brauche kann ich ja nachrüsten.
    Ich denke TMC ist nicht nötig.
    Und für 249 € noch im Preisrahmen.


    Danke für die Tipps.
    Dark

  • Hallo Darkland,


    wenn Du den One 3`rd mit dem One Xl vergleichst gibt es auch Softwareseitig etwas, was zusätzlich für den XL spricht. Nämlich eine Routenplanungsfunktion, die hat der normale One nicht hat (was sehr unkomfortabel sein kann). Alleine der nicht erweiterbare Speicher wäre ein K.O. Kriterium für mich. Kauf Dir lieber den XL auch wenn der etwas langsamer rechnet als ein One. In der Praxis sollte das keine Rolle spielen.


    Greets Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80