Probleme bei der Inbetriebnahme eines neuen GO 720T

  • Guten Tag,


    mir ist heute bei der Inbetriebnahme eines neuen GO 720T eines Freundes genau das gleiche passiert wie mit meinem eigenen. Es ist uns nicht gelungen eine Datensicherung durchzuführen. Zunächst brach der Sicherungsvorgang von Tomtom Home mit einer Fehlermeldung ab. Dann gab es beim manuellen Sichern wie oben von Ihnen vorgeschlagen ebenfalls Meldungen, dass bestimmte Dateien sich nicht kopieren ließen. Ich habe den GO dann vorschriftsmäßig getrennt und er funktioniert auch (neue Software 7.221 wurde auch geladen), aber wir haben bisher keine Sicherungskopie zustande gebracht. Ich muß jetzt vermuten, dass es sich um einen grundsätzlichen Fehler des GO 720T oder Home 2.1 handelt und wäre an Erfahrungen anderer Forumsteilnehmer interessiert.
    Ich habe den Vorgang an den Support von TomTom gemeldet und werde hier im Forum berichten, wenn das Problem gelöst wurde.
    Gruss
    Wolfgang

    TomTom GO 720T, FW 7.221, Home 2.1.2.121, GPS v.1.2.1, Karten v710.1561, SD Karte SanDisk HC 4 GB Ultra II, TMC Receiver Version 4V00.010.2, Windows XP

  • Hallo Wolfgang,


    ich setze an diese Stelle nur eine Info für User die sich hier schlaulesen und für Dich zur Info:


    Bei einer Datensicherung empfiehlt es sich grundsätzlich mit dem Dateimanager des Rechners zu arbeiten (z.B. den Windows-Explorer), besonders bei der Erstsicherung !


    Neben dem hier beschriebenen Problem, was dadurch vermieden werden kann, gibt es zusätzlich bei der o.a. Variante noch den Vorteil, dass bei der händischen Sicherung über den Dateimanager das alte Update nicht überschrieben wird (was das Home Programm leider macht).


    Greets Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80