1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. TomTom Hardware und TomTom Software
  3. TomTom Hardware

Akku Memory-Effekt TT One 3rd Edition

• mr.gom
  • 5. Januar 2008 um 14:28
  • mr.gom
    Anfänger
    • 5. Januar 2008 um 14:28

Habe das TomTom One 3rd Edition.
    Habe wahrscheinlich den Fehler begangen und habe das Gerät gleich an den Zigarettenanzünder gesteckt obwohl ein interner Akku das Gerät mit Strom versorgt.
    Nach ca. 3 Stunden zeigt mir der Akku an dass er fast leer ist, aber sobald ich ein Ladevorgang starte zeigt es mir an dass er fast voll ist.

Habe ich evtl. den Memoryeffekt verursacht weil ich das Gerät nur teilweise geladen habe?
    Wenn es der Fall sein sollte, gibt es ein Ersatz-Akku zu kaufen und wie setzt man ihn dann ein. Ich sehe kein Akkufach...

• Anzeige
    Anfänger
    • heute

Hallo,
    schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

• Ossi
    Profi
    Mein Navi
    PNA Go 910, Mobile Navigation Sygic McGuider
    • 7. Januar 2008 um 12:03

Hallo mr.gom,

willkommen im Forum. Nein, ein Lithium Ionen Akku hat keinen Memory Effekt. Es kann passieren, dass sich im Laufe der Zeit jedoch eine Verfälschung der Ladestandsanzeige ergibt. Das Problem kannst Du mittels vollständiger Entladung (laufen lassen bis zum Abschalten) und einer dann vollständigen Aufladung (mind. 4 Stunden am PC aufladen) wieder beheben.

Ein Akkutausch ist somit nicht notwendig, zumal Deine Garantie hin wäre (Gehäuse öffnen & ggf. Löten ist angesagt).

Greets Ossi

MfG Ossi

TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen TomTom-Nutzern
2. Tipps zu Routenplanung & Software
3. Alles zu neuen & alten Modellen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen