InstallationTripmaster

  • Hallo,
    ich habe mir auch den Tripmaster v1.8a runter geladen :D
    Danke noch mal für den Link :lol:
    Nach dem entpacken bekomme ich folgende Dateien: tripmaster_v1.8a.cab
    tripmaster_v1.8a.toc.
    Wie bekomme funktioniert dann die Installation auf meinem TomTom Rider 2 :?::?::?::?:


    Vielleicht habe ich auch nur nicht richtig auf der Seite (http://www.webazar.org/tomtom/tripmaster) geschaut, aber eine Installationsanweisung konnte ich nicht finden. Bitte helft mir doch mal. Danke


    Grüße Whity

  • Einfach die heruntergeladene Zip-Datei entpacken. Die cab-Datei muss im Root des Riders entpackt werden.


    Und dann...


    1) Installation der Version 1.8
    2) Starten des Programms damit das config - File erstellt wird und beenden mit einem Klick im rechten oberen Eck => auch wenn der Bildschirm falsch dargestellt wird - (geschieht beim ersten Start)
    3) Verbinden des Rider2 mit dem PC um die Datei config.txt im Ordner /tripmaster zu ändern
    4) Mit Editor oder Wordpad die Zeile "screenadaptation none" ändern auf "screenadaptation rider2"
    5) Speichern der Datei und Kontrolle ob die Änderung gespeichert wurde
    6) Neustart des Rider2
    7) Start des Tripmaster


    Danke "spider999" aus einem anderen Forum !


    Greets Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo,


    :oops: so richtig weiter bin ich als Neuling auch leider nicht. Vielleicht kann dieser Threat ja auch als Anleitung für andere Neulinge gelten?!
    Also so sieht das Verzeichniss meines TTR2 im Windows Explorer aus: (Bild1)
    Die entpackte *.cab-Datei sieht so aus: (Bild2)
    Das Verzeichnis tripmaster_v1.8a sieht so aus (Bild3)


    Hier der Link zu den Bildern:
    http://www.vfr-oc.de/wbb2/thread.php?threadid=12680



    Wie und wo führe ich genau die Installation aus :?::?:
    Gibt es zur Installation irgendwo eine *.exe die auf dem TomTom ausgeführt werden muss??


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!


    Danke Whity

  • Du musst einfach die *cab Datei direkt in Dein Laufwer F:\ (Dein Rider) entpacken (im z.B. Winzip extrahieren wählen und als Ziellaufwerk F:\ wählen).


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80



  • Hallo,


    habe gerade den Tripmaster installiert......
    nachdem ich die "screenadaption rider2" eingestellt habe läuft er jetzt!


    So weit so gut. Danke übrigens für die Tips!!!!



    Wenn ich meinen Rider2 an den Computer anschieße wird unter mein Rider angezeigt, dass nur noch 2MB frei sind. Ist das ausreichend (ich habe vor mir für einen Schwarzwald-Trip einige Routen auf zu spielen)?
    Wie kann ich den Speicher vergrößern?


    Unter Mein TomTom sehe ich jetzt auch die Blitzer unter Orte von Interesse! Ich habe schon versucht im TomTom einzugeben, dass bei diesen Ovi´s gewarnt werden soll, abber ich kann sie in der Ovi-Liste nicht finden?????
    Muss ich sie irgendwie in ein bestimmtes Verzeichniss kopieren, oder irgendwie laden?


    Grüße
    Whity

  • Hallo Withy,


    schön das der Tripmaster nun funzt.


    Zitat

    Wie kann ich den Speicher vergrößern?


    Lösche einfach nicht benötigte Stimmen, für einige *itn Dateien sollten 2MB aber trotzdem reichen. Wahlweise ist sonst natürlich eine grössere SD-Karte empfehlenswert.



    Zitat

    Unter Mein TomTom sehe ich jetzt auch die Blitzer unter Orte von Interesse! Ich habe schon versucht im TomTom einzugeben, dass bei diesen Ovi´s gewarnt werden soll, abber ich kann sie in der Ovi-Liste nicht finden????? Muss ich sie irgendwie in ein bestimmtes Verzeichniss kopieren, oder irgendwie laden?


    Nö, die TT eigenen Blitzerdaten aktiviert man unter "Plusdienste" > "Radarkamera aktivieren"


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Zitat von "Ossi"

    Nö, die TT eigenen Blitzerdaten aktiviert man unter "Plusdienste" > "Radarkamera aktivieren"


    Ossi


    Ich habe da eine 2GB-Karte ins Auge gefasst. Muss das eine bestimmte Karte/Marke sein (muss die Karte eine bestimmte Geschwindigkeit haben)????
    Könnt ihr mir eine Karte empfehlen?



    Ist das aktivieren der Blitzerdaten kostenpflichtig????


    Grüße
    Whity

  • Du kannst eigentlich jede 2 GB SD (nicht SDHC !) Karte verwenden. TT empfiehlt eine Geschwindigkeit von 10 mb/s, ansonsten bremst die Karte möglicherweise die Performance Deines Rider. Empfehlenswert sind z.B. die Sandisk Karten.


    Zitat

    Ist das aktivieren der Blitzerdaten kostenpflichtig????


    Keine Angst, solange Du keine Kreditkartendaten eingeben musst ist alles kostenlos :lol: Im Ernst, wenn Home Dir die Blitzer kostenlos angeboten hat, kannst Du sie auch kostenlos aktivieren. Aktualisierungen etc. sind natürlich dann nicht möglich, dafür müsstest Du zahlen. Willst Du die Daten weiter nutzen, empfehle ich Blitzerovis von scdb, die Kosten nur die Hälfte (9,95 / Jahr) und sind immer sehr aktuell.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hi,


    habe heute mal den Tripmaster bei einer Autoffahrt getestet!
    Hat soweit funktioniert.
    Der Tripmaster hat eine *.int Datei ruas geschrieben. Gibt es eine Möglichkeit diese Datei in den Motorrad Tourenplaner 2006/2007 ein zu lesen?????


    ich hab auch noch ein zweites kleines Problem:
    Wenn ich den TTR2 in die Autohalterung einraste, spricht Lisa nicht mit mir! Erst wenn ich den Klinkestecker aus der Halterung ziehe und bei eingeschaltetem TTR2 wieder neu einstecke!!!!????
    Wie wird die Sprachausgabe über die Autohlaterung beim TTR2 aktiviert????


    Grüße
    Whity