keine Anruferkennung bei TT Rider 2

  • es ist zum verzweifeln. bis jetzt noch immer keine lösung. TT support antwortet ebenfalls nicht. Problem: die anruferkennung bei ankommendem anruf (handy SE k750i) funktioniert mit der neuen sofware nicht mehr. es steht nur mehr "ankommender anruf!" und es sind die 2 telefonsymbole sichtbar. SE und TT geben sich gegenseitig die Schuld und es ist keine lösung in sicht. mit dem handy meiner frau (nokia 6280) funktiniert es tadellos obwohl dieses handy lt. TT nicht kompatibel ist. das k750i ist laut TT aber voll kompatibel.


    weis jemand eine taugliche lösung? :evil:

  • Hallo rkkurti,


    willkommen im Forum.


    Zitat

    funktioniert mit der neuen sofware nicht mehr


    Welche neue Software ??? Meinst Du die 6.581 ? Die ist doch schon Monate alt, oder hast Du was anderes installiert ? Um Dein Problem zu beseitigen spiel doch einfach die alte FW zurück (Backup hast Du hoffentlich noch).


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi!


    Danke für deine Antwort.
    Also ich habe mein TT Rider 2 Europa bereits mit der SW 6.581 bekommen. Eine neuere SW ist lt. TT nicht vorhanden. Dies zeigt jedenfalls mein Rechner beim einloggen in die TT Homepage an. habe auch schon versucht wie von TT beschrieben den Status zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Ich kann aber noch folgendes berichten, da ich ja nicht untätig sein will: mit dem Handy meiner Frau ( Nokia 6280) funktiiniert es tadellos und mit dem Handy meines Sohnes (ebenfalls K750 i aber anderer Provider) funkt es auch nicht. Hab auch schon mit SE Kontakt aufgenommen aber bis jetzt keine Lösung.


    Gruß Rkkurti aus Salzburg


  • Ein Löschen des Handy's mit anschließender Neuinstallation wurde schon probiert ? Falls nicht versuche es mal. Was mich stutzig macht ist das ein identische Handymodell (von Deinem Sohn) funktioniert und Deines nicht. Läuft auf beiden Handys die gleiche Firmware ?


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Eine Neuistallation meines Handy habe ich schon zigmal durchgeführt aber leider ohne Erfolg. Das mit dem Handy meines Sohnes hast du falsch gelesen. Das meiner Frau funktioiert (Nokia) das meines Sohnes nicht. :roll:


    Zitat von "Ossi"

    Ein Löschen des Handy's mit anschließender Neuinstallation wurde schon probiert ? Falls nicht versuche es mal. Was mich stutzig macht ist das ein identische Handymodell (von Deinem Sohn) funktioniert und Deines nicht. Läuft auf beiden Handys die gleiche Firmware ?


    Ossi

  • Sorry, falsch gelesen. Da war ich zu schnell. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso Du schreibst


    1)

    Zitat

    die anruferkennung bei ankommendem anruf (handy SE k750i) funktioniert mit der neuen sofware nicht mehr.


    und


    2)

    Zitat

    Also ich habe mein TT Rider 2 Europa bereits mit der SW 6.581 bekommen. Eine neuere SW ist lt. TT nicht vorhanden.


    Klappte es denn nach dem Kauf mit der Anruferkennung ? Die beiden o.a. Auszüge suggerieren mir, dass Du nach einem FW-Update Probleme bekommen hast.


    Gruss Michael

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Sorry, das war ein Irrtum von mir. Ich dachte es hat funktioniert aber meine Frau erinnert sich dass ich zuerst ihr handy probiert habe und da hat es funktioniert. Die Software war von anfang an drauf das ist jetzt sicher. Untenstehend noch eine eher unverständliche Info von Tomtom an mich.



    Zitat von Tomtom
    "Wenn die nummer nicht angezeigt wird ist es leider so das die Caller ID nicht von unseren Geraet erkannt wird. Dagegen koennen wir leider nichts tun.


    Bei einigen Sony Ericsson Mobiltelefonen (K600i, K700i, K750i, S700i, W800i) kann es erforderlich sein, die drahtlose Internetverbindung zweimal zu erstellen.


    Sollte der erste Anlauf zum Erstellen einer drahtlosen Internetverbindung fehlschlagen, entfernen Sie Ihr TomTom Geraet aus der Liste der verknuepften Geraete in Ihrem Mobiltelefon. Fuehren Sie das Setup fuer die drahtlose Internetverbindung anschliessend erneut durch.


    Im letzten Schritt der Setup-Prozedur waehlen Sie bitte die zweite Option: ‘Eingehende Anrufe koennen waehrend des Zugriffs aufs Internet nicht angenommen werden’."


    Was hat das Internet mit dem zu tun?
    Gruß
    Rkkurti




  • Hier die lapidare Antwort vom TT Support:


    Guten Tag Herr waldhoer,


    nach erneuter Ruecksprache mit der Technik, mussen wir Ihnen mitteilen, dass es moeglich ist, dass selbst bei kompatiblen Mobiltelefonen die Rufnummern nicht immer angezeigt werden.
    Wir moechten uns fuer die Fehlinformation unsererseits entschuldigen.


    Mit freundlichen Gruessen,


    TomTom Support Team


    Für mich ergibt sich als beste Lösung da ich den TT Rider 2nd Europe ja brauche nur eines: ich werde auf das Handy meiner Frau umsteigen. Aber TT sollte dringend etwas unternehmen damit die Infos auf deren Homepage auch den Tatsachen entsprechen.


    Gruß aus Salzburg




  • Ich las schon des öfteren von Problemen bei der Rufnummernanzeige von SE Handys. Vielleicht behebt ja ein Update von SE oder TT das Problem.


    Zitat

    Aber TT sollte dringend etwas unternehmen damit die Infos auf deren Homepage auch den Tatsachen entsprechen.


    Wieso, TT wirbt doch im Internet nicht mit der Rufnummernanzeige !? Alle von TT aufgeführten Features funktionieren doch hoffentlich.


    Gruss nach Salzburg.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Schlussendlich kann man 1. weiter oben den Kommentar von Tomtom lesen > kann vorkommen das Anruferkennung nicht funktioniert> und 2. ist auf der Originalverpackung vom TT Rider 2nd. es sogar dargestellt.
    :lol: Mittlerweile habe ich die Sache eben so gelöst dass ich das Handy tausche :P
    Gruß aus Salzburg


  • Zitat

    Mittlerweile habe ich die Sache eben so gelöst dass ich das Handy tausche Gruß aus Salzburg


    Ist schon Recht, manche Sachen kann man eben selbst einfach aus der Welt räumen. Und sitzt Du bei diesem herrlichen Wetter schon auf dem Bike ?


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Noch nicht aber ich sehne mich schon wieder danach. :D
    Aber mein TT brauche ich auch manchmal im Auto.


    LG Kurt


    Zitat von "Ossi"

    Ist schon Recht, manche Sachen kann man eben selbst einfach aus der Welt räumen. Und sitzt Du bei diesem herrlichen Wetter schon auf dem Bike ?


    Ossi

  • Habe heute schon etliche Biker gesehen, die breit grinsend durch die Gegend ritten...

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80