Welches Navi ist das beste?

  • Hi Leute,
    jetzt mal ganz allgemein gefragt: Welches Navi ist das beste für euch und aus welchem Grund?


    Seid ihr generell Fans von TomTom und wenn ja welches Modell? Oder was haltet ihr von Garmin oder Google Maps?
    Ich persönlich habe ein TomTom Start 52 und bin eigentlich ganz zufrieden, trotzdem gibt es ja die unterschiedlichsten Modelle wobei alle ja eigentlich das gleiche können sollten.


    Finde es ist da immer ein bisschen schwierig direkte Empfehlungen auszusprechen und gerade auch in Zeiten von Android oder iOS Apps gibt es ziemlich viel Auswahl.
    Sagt mir doch mal eure Meinung :)


    Grüße,
    euer Berndi. ^^


    PS: Ich weiß das gibt es schon Freds dazu, aber die sind alle ziemlich alt, inzwischen hat sich die Produktpalette ja auch etwas erneuert. :saint:

  • Hi,


    ich hatte 6 Jahre lang ein Garmin. Leider wurde die Routenberechnung immer unlogischer. Das Problem hat auch mein Freundes und Familienkreis bei Ihren Navis beobachtet.


    Google Maps ist für kurz und in der EU ganz praktisch, aber ohne Internet und nur mit teuren Telefontarifen (non EU) unpraktisch.


    Ich habe jetzt ein GO Discover und bin bis jetzt zufrieden. Die Herausforderung wird dieses Jahr der Senegal und die Kap Verdischen Inseln.


    Ganz liebe Grüsse

    Jaqueline

  • Ich habe 2008 mit einem Falk Navi angefangen. Das hatte noch nicht die „Von Haustür zu Haustür Navigation“. Hausnummern musste man selber suchen. Davor Autoatlas und Ausdrucke vom Routenplaner. Dann 2x Medion, leihweise ein Noname. 2009 dann ein TT XL IQ-Routes. Und das war praktisch der Einstieg bei TT. Von der Navigation bin ich bis heute überzeugt. Nach dem XL kam ein Via 135, dann ein TT GO 6100. Das aktuelle ist ein GO Premium. Da ich inzwischen ein Auto mit einem großen Bildschirm habe, bin ich bei der TT GO App gelandet und das GO Premium ist bei Fahrten im Ausland sozusagen mein Rettungsanker. Die GO App hatte ich im vergangenen Jahr das erste Mal auf der Fahrt nach Kroatien benutzt und muss sagen, dass ich total zufrieden damit bin. Die App kostete vor 2 Jahren 12,99 € jährlich. Der Preis für den Neukauf ist ja inzwischen gestiegen.

    Das 6100 und auch das Premium hatte ich wegen der eingebauten SIM-Karte, der aktiven Stauumfahrung und den Verkehrsdaten in Echtzeit gekauft; Kartenupdates sind da „lebenslang“ kostenlos. Ein Navi, was man mit dem Handy verbinden muss, wollte ich nicht, auch den TMC-Standard wollte ich nicht mehr haben. Dass die Sprachsteuerung bei den TT nie wirklich funktioniert hat, kann man verschmerzen, weil nicht wichtig. Die MyDrive App von TT, mit der man Ziele an das Navi senden kann, war auch ein Kaufgrund. Da fällt die umständliche Suche auf dem Navi selbst weg.

    Grüße vom THUERINGER 8)

  • Mit Go Discover konnte ich auch schon gute Erfahrungen machen. Vielleicht wäre das ja was für dich?