Mein tomtom one xl IQ spinnt,oder was kann es sein?

  • moin moin,
    Zu aller erst ich habe mich bemüht das angegebene Problem hier zu beantworten aber habe nichts gefunden.


    Zum Problem :
    Das navi geschenkt bekommen, war vorher schon in Benutzung und auch bei mir hat alles funktioniert. Hmmm dachte mir mal, was kann man so alles aktualisieren.
    Tomtom home runtergeladen, angeschlossen. Er wollte eine Sicherheitskopie machen vor dem update.
    Das funktionierte nicht. Gerät getrennt. Wollte es wieder einschalten.
    Tomtom Logo erscheint Ton auch, dann dieses festplattensymbol wo es lädt.so und das dann jetzt in Endlosschleife hintereinander.
    Was kann das sein?
    Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
    Mfg

  • Hallo Benbuh,


    ich hatte auch mal das Problem mit TOMTOM Home.
    Von Tomtom selbst wird beim Abbruch der Sicherrungskopie auch geraten TOMTOM Home neu zu installieren.
    Ich habe dir ---HIER--- mal den Link herausgesucht unter dem du die Anleitung findest.
    Wenn der Prozess einmal richtig durchgelaufen ist, kann es sein das wieder alles funktioniert.


    Halt uns auf dem Laufenden!


    Liebe grüße,


    Sabine

  • habe es bereits auf einem anderen PC probiert. ...Das gleiche dort auch. ...
    Ich komme auch bei längeren drücken der ein/aus taste, auf einen blackscreen mit irgendwelchen Daten

  • Hey Benbuh,


    das ist ja komisch.
    Hast du es gemacht wie von TOMTOM im Link beschrieben?
    Mir ist aufgefallen das vor kurzer Zeit ein anderer User auch ein ähnliches Problem hatte. -- Hier-- ist der Thread.
    Er hatte auch einen Blackscreen mit einigen Daten. Nach einem Update mit TOMTOM Home hat es dann scheinbar funktioniert.


    Schalte vielleicht mal die Firewall auf deinem PC aus wenn du die Installation machst.


    Liebe Grüße,


    Sabine

  • So. ...Es hat wirklich geklappt
    Und zwar mit der laufwerksuntersuchung...
    Seit dem funktioniert es wieder. ..Trotzdem danke an alle die geholfen haben.
    Super schnelle Hilfe! ! Tolles forum! !