Seltsame Pings nach Update - 710

  • Hallo,


    mein TomTom 710 gibt nach einem Update ständig, unregelmäßig aber trotzdem alle paar Minuten ein "ping ... ping ... ping ..." ab.


    Das nervt ;-)


    Ich habe bis jetzt nicht herausfinden können, woran es liegt. Womöglich an irgendwelchen TMC-Aktualisierungen. Ich bekomme diese Geräusche jedoch auch, wenn ich weder Strom noch TMC-Antenne angeschlossen habe, und ich jeder erdenklichen Kombination .. also mit Strom, ohne TMC, mit Beidem, ohne alles.


    Was ist das für ein Geräusch???


    Kann jemand helfen ...

  • Hallo catweazle,


    willkommen im Forum. Dir kann geholfen werden.... Gehe über "Einstellungen ändern" > "Sperreeinstellungen" und entferne alle Dir nicht wichtig erstellenden Haken im Menü (bei mir sind alle entfernt, da das ewige klingeln einfach nur nervt). Das war`s schon.


    Gruss Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hi,


    das "ping...ping...ping" ist die Warnung für Geschwindigkeitsüberschreitung. Der TomTom warnt ab einer Überschreitung von 6 km/h, wenn diese länger als 5s anhält.
    Einfach wie oben beschrieben abschalten. Ich habe mich anfangs auch gewundert, was das ist.