Rider Urban zu Rider 550

  • Hallo,


    ich habe ein Rider Urban und bekomme nun ein Rider 550 :)
    Wie kann ich meine gespeicherten Touren vom Urban auf das neue Rider 550 bekommen ?(
    Habe wenig Erfahrung am PC :(


    MfG :thumbup:

  • Das tut mir Leid, dass du den gekauft hast - er taugt nichts - ich habe auch beide Modelle und kann vergleichen. Du kannst deine Routen vom Urban zum 550 rüberladen. Wenn du wenig PC Erfahrung hast, benötigst du wohl einen Helfer. Folgenden Weg habe ich ausprobiert:


    1) Den PC mit dem Urban verbinden. Du wirst gefragt: "Eine Verbindung mit dem PC herstellen." <JA> eingeben

    2) Mit dem Explorer auf <dieser PC> da findest du deinen Urban aufgelistet

    3) Doppelklicken auf das TomTom-Symbol, alle internen Ordner des Urbans werden aufgelistet

    4) Auf den Ordner "gpx2itn" klicken (öffnen)

    5) Die gewünschte Route mit rechter Maustaste anklicken, dann auf <kopieren> klicken

    6) Auf deinem PC einen Ordner einrichten oder einfach zum testen auf dem Desktop mit rechter Maustaste und dann auf <einfügen>

    7) Nun den 550 anschliessen. Nun auf die eben abgelegte Routendatei doppelklicken.

    9) Bei mir öffnet sich dann das Programm "Tyre to Travel" (das ist nicht mehr voll verfügbar, läuft aber offline, vielleicht geht es auch mit dem "bekloppten" MyDrive?)

    10) Jetzt in der Zeile ganz oben auf <TomTom> klicken und in dem sich öffnenden Fenster auf <Auf TomTom kopieren> klicken.


    Viel Glück, Jens